kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Christoph Dorn - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Christoph Dorn
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Seit 6 Jahren Kinderwunsch unerfüllt

Hallo Herr Doktor

Ich habe pco und Aps, mein Mann ist vollkommen gesund.
Bis vor kurzem war Aps nicht bekannt keine klinische Werte.
Wir haben 2 negative ivf’s und 3 gvnp hinter uns.
Ich wurde bei alle Behandlungen nur mit Fsh stimuliert und ab Eisprung/Transfer sollte ich Progesteron einnehmen.
Vor kurzem habe ich Ergebnise von der Reichel fentz bekommen, sie empfiehlt mir cortison 2,5 und Ass100 einzunehmen beides soll ich abends einnehmen und auf spontane Schwangerschaft warten wenn es nach 4 Monaten nicht klappt soll ich zusätzlich zu jeder Behandlung morgens (2,5mg)und Abends(5mg) cortison einnehmen und ab Eisprung Progesteron.
Dies habe ich auch meine kiwu Arzt mitgeteilt Weil wir kryo Zyklus vor uns haben,Er ist der Meinung das cortison mehr schadet als es hilft. trotz erhöhte ak sowie männliche Hormone hat er sich geweigert es mir aufzuschreiben.
Reichel hat mir ein Rezept geschickt damit ich los lege.

Was denken Sie den ? Bringt cortison etwas?


von traum-baby-2012 am 08.03.2018

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antworten:

Re: An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Seit 6 Jahren Kinderwunsch unerfüllt

Redest du von 2,5 bzw 5mg Prednisolon, oder Dexamethason?

Antwort von Jenjen am 08.03.2018
 

Re: An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Seit 6 Jahren Kinderwunsch unerfüllt

Prednisolon

Antwort von traum-baby-2012 am 08.03.2018
 

Re: An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Seit 6 Jahren Kinderwunsch unerfüllt

NEIN !

Antwort von Prof. Christoph Dorn am 08.03.2018
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Unerfüllter Kinderwunsch

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag! Mein Kinderwunsch ist seit 3 Jahren unerfüllt. - Ich habe regelmäßige Zyklen mit dokumentierten Eisprüngen zeitlich mittig. - Meine Hochlage ist jeden Zyklus mindestens 13 Tage lang. - Meine Eileiter sind frei. - Ich rauche nicht, esse ...

Jenjen   25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   unerfüllt, Kinderwunsch
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Unerfüllter Kinderwunsch nach Kürettage

Sehr geehrter Herr v. Stutterheim, Ich bin 08/15 mittels Sectio Mutter einer gesunden Tochter geworden. Ich wurde im 1. ÜZ schwanger. 01/17 wurde ich nach 3 ÜZ wieder schwanger. Diese war leider nicht intakt und wurde in der 10. SSW mittels Saugkürettage beendet. Nach 7 Wochen ...

Franca-Schmidt83   22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   unerfüllt, Kinderwunsch
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Unerfülltes Kinderwunsch

Hallo Prof. Dorn, ich versuche seit länger als 3 Jahren schwanger zu werden. Nehme Euthyrox100, Tsh ca. 2, Tpo-Ak 3400!! Da die andere Untersuchungen von mir und meinem Mann ok waren, suche ich verzweifelt einen Grund für zu lange Wartezeit in meinem Schilddrüsenbefund! Ich bin ...

Jasmin5980   21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   unerfüllt, Kinderwunsch
 

An Dr. med. K. Bühler: unerfüllter Kinderwunsch seid 2014

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bühler, vor ca. 10-12 Jahren wurde bei mir das PCO-Syndrom festgestellt, leider bin ich von keinem FA über dieses richtig aufgeklärt worden, eher abgespeist. Nun ist es aber seid 2014 aus diesem Grund für mich schwer Schwanger zu werden. Mein ...

lia1802   06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   unerfüllt, Kinderwunsch
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Unerfüllter Kinderwunsch

Liebe Frau Dr. Sonntag, kurze vorab Geschichte zu mir. Ich habe zwei Kinder geb. 2006 und 2011, seit 2013 versuchen wir nun schon ein drittes Kind zu bekommen. Leider vergebens. Wir waren nun schon in 3 verschiedenen KIWU Zentren. (Seit 2014) Doch keines konnte uns helfen. Wir ...

mum2006   29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   unerfüllt, Kinderwunsch
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Unerfüllter Kinderwunsch seit 2013

Sehr geehrte Frau Dr. med Barbara Sonntag, Mein Mann und ich haben seit 2013 einen großen Kinderwunsch. Ich bin jetzt 32 Jahre. 2015 hatte ich eine Fehlgeburt in der 8 ssw. Eine Ausschabung musste gemacht werden. Seit letztem Jahr bin ich in der kinderwunschklinik in ...

corei   16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   unerfüllt, Kinderwunsch
 

An Dr. med. R. Popovici: ungeklärt warum unerfüllter Kinderwunsch - Ärztin tut...

Hallo Frau Dr Popovici, ich bin 34. Wir haben einen bald 3Jährigen Sohn. Wir versuchen seit 16 Monaten wieder schwanger zu werden. Test war 2mal positiv, sah auch im Ultraschall zunächst gut aus, aber nur bis 6./7. Woche, dann verloren. Hormone (1x gecheckt): Testosteron ...
BineK   16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   unerfüllt, Kinderwunsch
 

An Dr. med. R. Emig: Unerfüllter Kinderwunsch und Ungeduld

Liebes Expertenteam. Ich bin neu hier, und ich brauche einfach etwas Beratung. Ich bin 37 1/2 Jahre alt, habe einen Sohn 2005 geboren und wir wünschen uns nun seit einem Jahr nochmals Nachwuchs. Mittlerweile bin ich im vierten Clomifenzyklus (1 1/2Tabl. Vom 5.-9. ZT). ...

mupfel2106   06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   unerfüllt, Kinderwunsch
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: TSH - unerfüllter Kinderwunsch

Sehr geehrter Frau Dr. Sonntag, mein Mann und ich versuchen nun seit über einem Jahr schwanger zu werden. Gleich im ersten Zyklus hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Drei Monate später eine MA. Seitdem hat sich leider noch keine neue Schwangerschaft eingestellt. Daraufhin ...

Mone190187   19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   unerfüllt, Kinderwunsch
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Laborwerte unerfüllter Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, hoffentlich können Sie mir helfen; es geht um Labor-Ergebnisse vom Endokrinologen. Leider kann ich die Ergebnisse nicht wirklich deuten und würde mich über Ihre Einschätzung der Werte freuen. -Unerfüllter KiWu nun seit 10 ...

grummelhummel3   18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   unerfüllt, Kinderwunsch
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia