Schwanger werden trotz Zyste

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Schwanger werden trotz Zyste

Hallo, bei meinem letzten FA Besuch am ZT9 war beim Ultraschall am rechten Eierstock eine Zyste von ca 3,5 cm zu sehen. Am linken Eierstock ein Leitfolikel von 1,6cm. Die Schleimhaut war bei 0,65. Am ZT12 abends hatte ich einen positiven Ovulationstest. Bis auf die Zyste alles sehr vielversprechend.. Wie sehr könnte die Zyste rechts den Eisprung links stören bzw. kann eine intakte Schwangerschaft überhaupt zu Stande kommen? VG Julia

von Juliee85 am 15.10.2020, 20:54



Antwort auf: Schwanger werden trotz Zyste

Die Zyste auf dem rechten Eierstock behindert ja offensichtlich den Eisprung nicht wenn der LH Wert ja schon angestiegen ist. Zysten sind sehr häufig fast jede Frau hat mehrfach im Leben Zysten diese sind kein Schwangerschaftshindernis. Viel Glück

von Prof. Katrin van der Ven am 16.10.2020