Dr. med. Roxana Popovici

Schmierblutung

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Frage:

ich habe angst das ich endometriose haben könnte. Schwangerschaft klappt augrund meines mannes nicht OAT 3, jedoch habe ich seit dem ich denken kann immer ganz leichte braune schmierblutungen vor der Pariode meistens so 6 tage vor periode.

Progesteronspiegel war in Ordnung 7 tage nach Eisprung.

es zieht kurz in der gebärmutter und danach fangen die braunen tropfen an und werden natürlcih immer stärker umso näher es an periode kommt. sonst habe ich keine schmerzen , weder beim geschlechtverkehr noch während der tage etc.

Progesteron habe cih auch mal verwendet aber trotzdem kommen diese braune tropfen meistens trotzdem.

von Nici30 am 21.07.2021, 10:11 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutung

Hallo,

der Progesteron-Wert im Blut ist nicht der entscheidende Marker, vielleicht brauchen Sie einfach verhältnismäßig mehr Progesteron. Mit welcher Dosis hatten Sie Progesteron genommen? Probieren Sie die Dosis zu steigern (bis 400 oder 600 mg/Tag) und unbedingt vaginal einnehmen!

Alles Gute, RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 22.07.2021

Antwort auf:

Schmierblutung

Vielen Dank also ich habe so immer bis jetzt 200 pro Tag genommen aver ich werde es einfach mal ausprobieren danke

von Nici30 am 22.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutungen 5-10 Tage nach Eisprung

Liebe Fr. Dr. Sonntag, ich war kürzlich mit meinem Partner im Kinderwunschzentrum, nachdem wir über 1 Jahr versucht haben ein zweites Kind zu bekommen (das erste ist 3). Die Spermienqualität bei meinem Partner und die Hormonwerte (Progesteron und Östrogen) bei mir sind i.O., ...

von Lefait 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutungen

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, Letzten Zyklus hatte ich eine Endometriumbiopsie. Zur Zeit nehme ich Antibiotika aufgrund einer chronischen Entzündung. Nun stelle ich immer wieder kleine Blutmengen im Zerwixschleim fest. Hellrot sowie braune Schleimmengen zt ...

von Leeyla 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutung

Immer 7 Tage nach eisprung fangen Schnierblutung an. Zuerst nur Tropfen braun dann jeden Tag mehr. Auch wenn ich kein eisprung habe ist es auch so. Schmerzen habe ich keine. Progesteron wert war immer super. Ultraschall sieht man git aufgebaute schleim Haut. Was kann ...

von Nici30 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. Julia Koglin: 5 Tage Schmierblutung - keine Periode

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, seit nunmehr 5 Tagen habe ich leichte, braune Schmierblutungen, die nur am Toilettenpapier sichtbar sind. Meine Periode hätte schon eintreten müssen bzw. müsste jederzeit eintreten. Können diese Blutungen auf einen Mangel hindeuten? ...

von ISAkr 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Prof. van der Ven: Schmierblutungen ab ES +4 trotz Famenita?

Sehr geehrte Fr. van der Ven, meine Gynäkologin hat mir aufgrund von starken Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte ( häufig schon ab ES + 7 (seit zwei Jahren mit nfp ausgewertet)) und einem großen Kinderwunsch Famenita 100 mg verschrieben. Davon soll ich eine abends ...

von Peonie 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. Christoph Grewe: Schmierblutungen?

Ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir helfen können? Vorgeschichte: Ich habe meine Periode mit MPA GYN ausgelöst - hat prima funktioniert Ich habe von ZT 5 bis ZT9 Clomifen genommen ZT 10 ...

von MeandAnni 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. R. Popovici: Schmierblutung bei ES+3

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich befinde mich im dritten Übungszyklus mit Kinderwunsch und habe nun bereits zum dritten mal in Folge bei ES+3 eine Schmierblutung gehabt. Das wundert mich, weil es mir für eine Ovulationsblutung zu spät und für eine Nidationsblutung zu früh ...

von Mädelsmama_1518 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. Julia Koglin: Schmierblutungen

Hallo, ich habe seit knapp einem Jahr immer etwa eine Woche, oder eher, vor meiner Periode Schmierblutungen. Laut meiner Frauenärztin ist organisch und hormonell alles in Ordnung. Mein Freund und ich möchten schwanger werden. Im Mai hatten wir die Vermutung das es geklappt ...

von Sani93 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Eisprung und leichte Schmierblutung

Guten Tag, ich hatte am 5.3 und 6.3 lt. Ovu Test einen Eisprung, da hatten wir auch GV, am 9.3 hatte ich eine hellrosa Blutung, ganz leicht am abwischen entdeckt und den Tag über minimal braunen Ausfluss. Für eine Einnistung doch viel zu früh? Was könnte das sein, ich erhoffe ...

von Dunja35 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. Christoph Grewe: Einnahme von Progesteron bei normalen Hormonstatus...

Hallo, ich habe seit vielen Jahren Schmierblutungen (fangen meist ES+5 an an werden bis zum Eintreten der Periode stärker), der Zyklus ist regelmäßig, meist 28 Tage, der ES meist an Tag 15. Der Hormonstatus war unauffällig, der Progesteronspiegel normwertig. Da ein Kinderwunsch ...

von lms1989 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.