Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Schmerzen nach Periode bis Eisprung

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Hallo,
ich habe seid meiner Ausschabung (wg. verwachsenden Plazenta) im September immer nach meiner Periode bis zum Eisprung und 2 Tage darauf starke Bauchschmerzen im ganzen Bauch und starke Blähungen. Hatte am 20.07. eine Stille Geburt in der 29. SSW. Wünsche mir so sehr ein weiteres Kind. Die Ärzte haben dafür keine Erklärung weshalb ich schmerzen habe. Haben sie schon mal von sowas gehört?
Ich habe ein Zyklus von 25 Tagen. Mein Eisprung findet immer am 12. Zyklustag statt. Die Schmerzen fangen ab 4. oder 5. Tag an.

von Sternchen1401 am 02.01.2020, 12:08 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen nach Periode bis Eisprung

ggf doch Verwachsungen

Gebärmutterspiegelung

Bauchspiefelung V.a. Endometriose ??

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 02.01.2020

Antwort auf:

Schmerzen nach Periode bis Eisprung

Vielen Dank für ihre Rückmeldung. Wenn die Schmerzen im nächsten Zyklus wieder auftreten, dann werde ich von meiner Frauenärztin eine Überweisung ins Krankenhaus geben lassen um mich dort einmal untersuchen zu lassen.

von Sternchen1401 am 02.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Stimuzyklus - Periode bleibt aus und leichte Schmerzen

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, Ergänzend zu meiner Frage von letzter Woche: Ich hätte vor 4 Tagen an ZT 27 meine Periode bekommen sollen, stattdessen fing an diesem Tag meine Temperatur wieder an zu steigen. An ZT 26 war das hcg im Blut nur bei 25 (laut Kiwu Klinik ...

von Liz77 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Periode

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schmerzen nach der Periode

Eigentlich habe ich einen Nicht sehr regelmäßigen Zyklus es schwankt immer von 25-28 Tagen und manchmal kommt die Regel pünktlich manchmal aber auch 1-2 Tage zu früh oder 1-3 Tage zu spät . Diesen Monat war es auch 1 Tag zu früh und aber das komische : sonst habe ich nur 3-4 ...

von Peachy252 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Periode

An Dr. med. A. Carstensen: Schmerzen während Eisprung bis zur Periode, kein Sex...

Hallo liebe Frau Dr. Carstensen, mir ist mein Problem ehrlich gesagt etwas peinlich, aber da ich nicht mehr wirklich weiter weiß, möchte ich auch hier gerne um Rat fragen. Regelschmerzen habe ich zwar auch immer sehr starke, besonders heftig und unaushaltbar werden die ...

von kiara-leni 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Periode schon 3 Tage nach Transfer

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, Leider hat es meinen Text nicht komplett angezeigt: Raten Sie mir zu einer Bauchspiegelung um die Endometriose abzuklären? Was sagen Sie zu einer Seminalplasmaspülung bei der 2. Icsi? Vielen Dank Ihnen vorab für Ihre ...

von Mirella88 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Periode schon 3 Tage nach Transfer

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich hatte im November die 1. Icsi. Stimuliert wurde mit 150mg Pergoveris. Es konnten 11 Eizellen entnommen werden. 2 haben sich nur zu Blastozysten weiterentwickelt. Am 30.11. wurden mir diese 2 Blastozysten eingesetzt. Ab Punktion habe ich 3×2 ...

von Mirella88 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schmerzen ab dem 4. Zyklustag bis zum Eisprung

Hallo, ich habe am 20.07.19 meine Tochter in der 29. SSW still zur Welt gebracht und am 5.9.19 eine Ausschabung gehabt wegen einer verwachsenden Plazenta. Nun habe ich seitdem ich meine Periode wieder habe (23.9.) immer ab dem 4. Zyklustag bis zum Eisprung 12. Zyklustag ...

von Sternchen1401 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Dr. med. R. Emig: erster Tag letzten Periode - 27.1119. -

Hallo liebes Team, ist es denn wirklich möglich, dass ich jetzt schon SSW-Anzeichen, wie Übelkeit, ständiger Harndrang, metallischer Geschmak im Mund, hätte? Oder bild ich mir das nur ein? Ich hab auch ständig ein ziehen im Unterleib.... Ich fahr am 22.12. in Urlaub ins ...

von mari82 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. R. Popovici: Progesteron einnehmen damit periode kommt

Guten Tag .ich hab progesteron utrogest 200, um das einzunehmen damit periode kommt . Jetzt wollte ich fragen warum man so lange einnehmen soll also 10 Tage? Kann ich nicht einfach die Dosis erhöhen und die Dauer der einnehmezeit verkürzen. Oder muss man immer 10 ...

von Natalie8691 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. Julia Koglin: Nachfrage zu Schmerzen nach Punktion

Liebe Frau Dr. Koglin, sie haben mir heute morgen schon sehr geholfen bzgl der Schmerzen nach Punktion. Ich habe daraufhin mit meinem KiWu telefoniert und abgemacht, dass ich vorbei komme, sollten die Beschwerden die nächsten Tage nicht verschwinden. Sie haben mir gesagt, ...

von AufundAb 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Dr. med. Julia Koglin: Schmerzen nach Punktion

Sehr geehrte Frau Dr Koglin, ich hatte am Freitag Punktion von 12 Eizellen. Ich habe allerdings immer noch Beschwerden wie ziehen und drücken im Unterleib und auch einen etwas geblähten Bauch. Insbesondere der rechte Eierstock macht sich stark bemerkbar. Die Schmerzen sind ...

von AufundAb 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.