Dr. med. Bernd Krause

Schleimhaut und Periode

Antwort von Dr. med. Bernd Krause

Frage:

Hallo Herr Dr. Krause,

seit einer stillen Geburt im Januar mit anschließender Ausschabung ist meine Periode verhältnismäßig schwach. Es blutet zwar 3-4 Tage frisch, aber in wesentlich geringeren Mengen, als ich es normal gewohnt bin. Seit letztem Zyklus nehme ich wegen einer GKS Utrogest. Aber trotzdem ist die Periode wieder relativ schwach. Bedeutet das, dass die Schleimhaut nicht optimal aufgebaut ist, oder kann man aufgrund der Periodenstärke nicht auf die Schleimhauthöhe schließen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

NiHan

von NiHan am 18.05.2011, 12:57 Uhr

 

Antwort auf:

Schleimhaut und Periode

Guten Tag, lassen sie 1 Woche vor der Blutung einen US machen, Blutungsstärke ist kein guter Marker.

von Dr. med. Bernd Krause am 18.05.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. B. Krause: Schleimhaut baut sich nicht richtig auf

Hallo Hr. Dr. Krause, bin 42 Jahre und seit über einem Jahr in einer KiWu -Zentrum. Habe jetzt meine 6. ICSI hinter mir. 2 mal haben sich die Follikel nicht befruchtet, 3 mal hatte ich 3 befruchtete Eizellen, einmal 2 befruchtete Eizellen (2 Morulas, 3 (8-Zeller,2 (6 Zeller, ...

von MINI40 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

An Dr. med. B. Krause: starke Periode nach Abrasio im Januar...

...und dadurch Probleme beim erneuten "schwangerwerden"? Guten Morgen! Ich hatte am 13.01. eine Abrasio in der 7. SSW wegen starken Blutungen, die am 12.01. begannen. Beim Kontroll US meiner FÄ war alles ok, war etwa 1 Woche später. Meine 1. Periode bekam ich 30 Tage nach ...

von Mini-meee 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. B. Krause: 2 mal im Monat meine Periode (ist das erste mal) bin 21

ich habe immer regelmäßig und pünktlich meine Periode bin jetzt 21 Jahre alt. Ich und mein Freund verhüten nicht. Nun habe ich das Problem das ich seit diesem Monat schon 2 mal meine Periode hatte.Die erste ganz pünktlich wie sonst auch immer und dann 14 Tage später hatte ich ...

von be1990 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. B. Krause: Gelbkörperschwäche und Schleimhaut

Guten Morgen Herr Dr. Krause, ich hatte Anfang Januar eine stille Geburt in der 18 SSW. Seitdem habe ich immer 4-5 Tage vor Beginn der Periode Schmierblutungen, weshalb ich letzte Woche bei meiner FÄ war. Da auch die Schleimhaut recht schlecht aufgebaut war (7,8 mm, die ...

von NiHan 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

An Dr. med. K. Bühler: Schleimhauthöhe unter Utrogest

Hallo Herr Dr. Bühler, bei uns wird bei Kryo ab dem Auftauen immer 2x3 Utrogest gegeben. Beim Transfer war die SH-Höhe bei mir in der Vergangenheit immer geringer (z.T. 2-3mm) als vor dem Auftauen und oft auch nicht mehr dreilinig (falls sie es vorher überhaupt war...). Ist ...

von Mottchen 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

An Facharzt N. Nassar: Periode und gleichzeitg Eisprung

Guten Tag Ich habe nun schon zum 4. Mal die Periode 8 Tage lang, wobei ab dem 6. Tag nur noch altes Blut und so etwas wie Schleimhaut kommt. Mein Zyklus ist kurz, 25 Tage, und ich habe nun schon zum zweiten mal mit dem Ovulationstest positiv das LH Hormon getestet währen ich ...

von hope1 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Medikament, periode

Sehr geehrter herr stutterheim da ich schwanger war aber es sich frühzeitig nicht weiterentwickelt hat sollter ich einige tage warten das es von allein abgeht und wenn nicht tabletten nehmen. Diese muss ich aber 14 tage nehmen und erst am 16 müsste meine periode kommen. Jetzt ...

von Snoopy1404 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Prof. med. L. Mettler: Nach Ausscharbung erst einmal Periode

Hallo, Ich hatte am 22.10.2010 eine Ausschabun in der 9 woche.Ich habe am 25.1.2010 dann das erste mal meine Peroide bekommen,sehr stark und auch schmerzhafter als sonst.Seit dem habe ich sie nicht mehr gehabt.Das sind jetzt schon fast 2 monate.Habe als sie das erste mal ...

von 2212Sternchen2010 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Prof. med. L. Mettler: Curretage - wie ist eine Schwangerschaft danach ohne...

Sehr geehrte Frau Dr.! Ich hätte eine Frage: Habe schon ein paar mal gelesen, dass einige Frauen nach einer Curretage (aufgrunde Fehlgeburt) gleich danach schwanger wurden - obwohl sie dazwischen noch gar keine Regelblutung hatten. Wie ist das eigentlich möglich? Wie ...

von blume999 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Prof. med. L. Mettler: clomifen und keine Periode

Hallo , ich habe im Februar das erste mal mit Clomifen angefangen, bin jetzt schon bei Zyklustag 49. Seit ungefähr einer Woche habe ich wahnsinnige Brustschmerzen. Bei der Follikelschau hat der Gyn gesagt, dass meine Follikel zu klein sind und es keinen Leitfollikel gibt. Ich ...

von merriane 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.