Dr. med. R. Moltrecht

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. R. Moltrecht
Praxis

   

 

An Dr. med. R. Moltrecht: Salmonellen

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht - vielen Dank für Ihre Einschätzung. Ich habe vollstes Vertrauen in mein KIWu Zentrum. Mich beschäftigt jetzt, wo der Start der Behandlung näher rückt, noch ein anderes Thema. Vor etwa einem Jahr hatten mein Mann und ich Salmonellen - ich habe nach nach dem positiven Test und nachdem es mir besser ging (bei mir waren die Symptome ohnehin eher schwach, bei Meinem Mann stark) keine erneute stuhlprobe abgegeben (Ärztin meinte nicht nötig es würde bei jungen Menschen ausheilen). Es besteht aber meiner Kenntnis nach doch die Chance, dass ich Dauerausscheider geworden bin - soll ich die ICSI Behandlung verschieben und das erst testen lassen oder wäre es selbst im Fall der Fälle nicht schädlich für eine ICSI? Vielen Dank für eine Einschätzung!

von Evelina86 am 11.07.2019, 20:30 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. R. Moltrecht: Salmonellen

Hallo,
ja, Dauerausscheider gibt es. Wenn Ihre betreuende Ärztin aber davon ausgeht, dass dies extrem unwahrscheinlich ist, dann wird es so sein. Gastroenterologen kennen sich damit besser aus, als wir Gynäkologen.
Viel Erfolg
R .Moltrecht

von Dr.Moltrecht am 12.07.2019

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.