Dr. med. Julia Koglin

SSW 6 - Ultraschall unklar

Antwort von Dr. med. Julia Koglin

Frage:

Hallo,
Folgendes Szenario.
Positiver Test am 15.06 - erster Tag letzte Periode 17.05.
Gestern war ich bei meiner Gynäkologen. Mit voller Vorfreude hin, verängstigt wieder raus.
Sie sagt per Ultraschall sieht man nichts. Außerdem hätte ich einen Uterus subseptus.
Jetzt kann es sein, das ich bereist einen Abgang hatte (bisher keine Blutung) eine Eileiterschwangerschaft oder ein spätentwickler.. jetzt habe ich gestern Blut gelassen für den hcg wert und morgen auch nochmal mal.
Jetzt aber die Frage.. da ich ziemlich in der Luft stehe. Würde man eine Eileiterschwangerschaft nicht sehen? Und sollte ich noch schwanger sein mit einem Uterus subseptus, kann das Kind überhaupt ausgetragen werden?
Würde mich übet Antwort freuen, da ich mich ziemlich hilflose fühle.
Danke sehr

von Jessicaser am 23.06.2021, 14:26 Uhr

 

Antwort auf:

SSW 6 - Ultraschall unklar

Guten Tag. Eine Eileiter Schwangerschaft sind man nur sehr schwer im Ultraschall . Vor allem so früh . Mit einem Uterus subseptus kann man eine Schwangerschaft austragen , es kommt aber auf das Ausmaß des septum an
Alles gute

von Dr. med. Julia Koglin am 24.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Ultraschall 8 ssw

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, erst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr. Ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung, da ich mich wegen fehlender Schwangerschaftssymptome sehr verunsichert gefühlt habe (bedingt durch die 3 vorherigen Fehlgeburten, bei denen ...

von sala17 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

An Dr. med. R. Emig: 4+5 ssw: was sieht man im ultraschall? hohe TPO-AK

guten tag, ich würde gern wissen, was man bei rechnerisch (eisprung bekannt) 4+5 ssw im ultraschall sieht. kann man, wenn man keine beschwerden hat, von einer intakten SS ausgehen? mache mir sorgen, da ich hashimoto mit sehr hohen TPO-AK habe (erst im mai davon ...

von Snief 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

An Dr. med. Julia Koglin: Ultraschall 6. SSW

Guten Tag! Da ich bereits 3 Fehlgeburten (und eine gesunde Schwangerschaft) hinter mir habe, möchte ich mich erkundigen, ob dieser aktuelle Befund normal oder auffällig ist: 4+4 Fruchthöhle im US mit ca 3mm zu sehen. HCG im Blut: ca 2.500 5+4 Fruchthöhle 2cm groß, ...

von MinieMinie 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

An Dr. med. K. Bühler: HCG Wert negativ, Ultraschall wie 5. SSW, was kann das...

Hallo, Ich war letzte Woche Donnerstag beim FA und er sag etwas in meiner Gebärmutter das - wie er sagte - aussehe als wäre ich in der 5. SSW. Zur Sicherheit nahm er mir Blut ab, jedoch war der Wert als ich am nächsten Tag in der Praxis anrief bei 0,4 oder 0,04, auf jeden ...

von anne-mee 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

An Dr. med. Oswald Schmidt: Ultraschall und hcg in der 6. ssw

Guten Tag, ich hatte eine ICSI, am 2.10. Punktion, am Donnerstag, 4.10. Transfer. der Bluttest zwei Wochen später war positiv, aber der hcg-Wert niedrig. 4 Tage später, am vergangenen Montag, lag der Wert bei 258; am heutigen Donnerstag dann bei 820. Im Ultraschall hat die ...

von Juliane_123 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

An Dr. med. U. Czeromin: Ultraschall SSW 6+3

Guten Tag, exakt 4 Wochen und 1 Tag nach einer Insemination machte man bei mir im Kinderwunschzentrum einen ersten US. Laut Aussage der Ärztin und nach Vermessung der Fruchthöhle, die deutlich sichtbar war, wäre ich dann 6+3 gewesen. Leider sah man nur die Fruchthöhle, ...

von u13321 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

An Dr. med. B. Krause: Ultraschall SSW 5+5

Guten Tag Herr Dr. Krause, ich hatte gestern in der SSW 5+5 meinen ersten Ultraschall. Man konnte eine schöne runde Fruchthöhle+ Dottersack sehen aber noch keinen Embryo. Die Größe der Fruchthöhle weiß ich leider nicht, das SS- Alter ist aber ziemlich sicher, da der ...

von JohannaK 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

An Dr. med. R. Popovici: MA 6+2 ssw wann blutung & wdh risk?

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, Habe gestern die Diagnose MA erhalten. Wahrscheinlich bei 6+2. Rechnerisch bin ich bei 7+6ssw. KEIN Herzschlag. Heute um US Bestätigung der Diagnose und Vorschläge zur Ausschabung hab ich abgelehnt. Ist es vertretbar 14 zu warten? Letzter ...

von Catsara 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

An Dr. med. Christoph Grewe: Ovitrell ohne Ultraschall

Hallo, ich habe seit Absetzen der Pille (1.5J) keine Periode. Diagnose: PCO laut Ultraschall (Hormonbild unauffällig, 58 kg 1.73 m). Nehme deswegen Metformin + Lthyroxin. Lt. meinem FA wirkt Clomifen bei mir nicht (2 Zyklen à 50 mg 5 bzw. 8 Tage) da sich im Ultraschall kein ...

von lillylillylillyyy 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. R. Emig: 6+1 ssw Embryo 3,88 aber KEIN Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr Emig, Bin aktuell mit drittem kind schwanger und 43 Jahre. Habe ein mildes von willebrand Typ 1. War bei 6+1 zur Feststellung der SS beim Frauenarzt. Im Ultraschall sah man fruchthöhle mit dottersack und Embryo 3,88 mm und kein Herzschlag Die ...

von Catsara 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.