Dr. med. Christoph Grewe

SST nicht stärker

Antwort von Dr. med. Christoph Grewe

Frage:

Lieber Herr Dr Grewe,
Ich habe nach 10 ICSIs und 10 ICSI naturelle mit 4 biochemischen SS, wo die Tests erst PU plus 12 positiv waren, endlich positiv testen dürfen. Vorgestern an PU plus 9 war der Test ganz leicht positiv. Gestern an PU plus 10 war der Test deutlich stärker, heute an Punktion plus 11 aber nicht. Er war gleich stark bzw evtl ganz leicht heller.
Muss ich davon ausgehen, dass die SS nicht intakt ist.
Ich danke ihnen sehr für ihre Einschätzung
Viele liebe Grüße
Milou

von Milou2021 am 23.02.2021, 14:07 Uhr

 

Antwort auf:

SST nicht stärker

Hallo,

handelt es sich bei den durchgeführten Tests um Urintests? Diese sind nicht so zuverlässig, dass Sie hier die "Intensität" vergleichen könnten. Sie sollten den HCG-Wert im Blut bestimmen lassen. Nur so haben Sie Sicherheit.

Viele Grüße
Christoph Grewe

von Dr. med. Christoph Grewe am 23.02.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Julia Koglin: SST positiv aber niedriges Progesteron

Guten Tag Frau Dr. Koglin, nach dem Transfer eines 2-Tage Embryos (durch ICSI) nehme ich 3 Tabletten Duphaston pro Tag. Gestern (13 PT) hatte ich Beta-HCG 178 U/ml, Östradiol in Ordnung, aber niedriges Progesteron. Der Arzt sagte, die Werte seien so, als ich hätte kein ...

von Sterne_198 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Positiver und negativer SST, was nun?

Sehr geehrter Frau Sonntag, Ich habe heute an es+14 mit dem one step leicht positiv getestet, der digital clear blue ist allerdings negativ. Ist das ein schlechtes Zeichen? Mein Eisprung wurde am 1.2 mit brevacid 5000 ausgelöst und vorher habe ich mit clomifen Stimuliert. ...

von Sarahundjenny 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

An Dr. med. R. Popovici: SST positiv wegen Wechseljahre

Hallo, 1) Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen, wenn der Bluttest an TF+9/ ES12 den hcg Wert von 2,6 hat? Frauenärztin sagt, ich bin nicht schwanger, daher soll ich nicht hingehen und weiß aber nicht, was ich machen soll? Weiß nicht, ob ich die Medikamente weiter ...

von Eltern2018 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Wann SST im Blut frühestens nachweisbar.

Hallo, Ich hatte am 25.01. einen Kryotransfer von 2 gespendeten Eizellen an Tag 3 (Auftauen und spermaabgabe war am 22.01). Bluttest an TF + 9 (03.02.) war hcg 2,6. Frauenärztin sagt, eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt muss hcg vorliegen und ...

von Eltern2018 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Sst

Liebe Frau Dr. Sonntag! Ich habe ab ES+10 zart positiv getestet, +11 und +12 etwas deutlicher, + 13 vielleicht etwas zarter/gleichbleibend. Muss der Strich jeden Tag stärker werden? Oder ist gleichbleibend auch ein gutes Zeichen? Danke für Ihre ...

von Steffiiiii 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Keine Periode - aber negativer SST

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte in diesem Zyklus ziemlich sicher einen ES (deutlich positiver Ovu und Mittelschmerz). Nun bin ich bei ES+14/15 und habe seit Sonntag Schmierblutungen mit Gewebe, die aber heute aufgehört haben. Einmal war auch etwas helleres Blut dabei, ...

von Herbstblatt 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

An Dr. med. Christoph Grewe: SST im künstlichen Krypzyklus

Lieber Herr Dr Grewe, Ich befinde mich gerade an Transfer plus 5 einer 3BB Blastozyste im künstlichen Kryozyklus in der 10. ICSI. Der 10er SST war heute früh negativ. Ich habe einen Sohn aus erster ICSI. Da war der Test an PU plus 10 im Frischzyklus deutlich positiv. Auch im ...

von Milou2021 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Otrivelle SST

Hallo Erstmal zu mir: ich bin 28 Jahre alt und lebe in einer tollen Partnerschaft. Wir haben 1 Jahr lang versucht auf natürlichem Weg schwanger zu werden, was leider nicht geklappt hat. Ich habe dann Ende 2020 mit Gonal F stimuliert und mit Otrivelle am 07.01.2021 um ...

von Kikovesmisi 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Zu früherer SST?

Hallo! Erstmal zu mir: ich bin 28 Jahre alt und lebe in einer tollen Partnerschaft. Wir haben 1 Jahr lang versucht auf natürlichem Weg schwanger zu werden, was leider nicht geklappt hat. Ich habe dann Ende 2020 mit Gonal F stimuliert und mit Otrivelle am 07.01.2021 ...

von Kikovesmisi 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

An Dr. med. R. Moltrecht: Metformin nach positivem SST

Hallo Herr dr. Moltrecht, nach meiner 2 .FG bin ich nun wieder mit im Rennen und habe morgen BT.Der Urintest zeigt seit ca. einer Woche positiv an.... Macht es noch Sinn, nach positivem SST Metformin einzunehmen ,um ein FG Risiko zu minimieren ??? Mein Blutzuckerwert lag ...

von 2020j 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.