SST erst positiv dann negativ

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: SST erst positiv dann negativ

Hallo Frau Prof. Dr. med. Sonntag, ich habe am Sonntag mit einem digitalen SST (CB) positiv getestet. Heute morgen mit einem billigen Streifentest wieder negativ. Ich denke ich bin nicht mehr schwanger da der Test heute wieder negativ war. Was kann / soll ich jetzt tun? Danke & Gruss,

von zaxaraki am 21.08.2019, 11:56



Antwort auf: SST erst positiv dann negativ

Wenn Sie nicht schwanger sind, dann wird eine Regelblutung ganz normal einsetzen und Sie probieren es im nächsten Zyklus erneut. Nur bei zusätzlichen Beschwerden oder Auffälligkeiten bei Abstand oder Stärke der Blutungen müssten Sie sich an Ihren Arzt wenden.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 22.08.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

8 Wochen nach FG mit AS SST noch positiv

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag Am 20.7.21 hatte ich in Ssw 11 eine AS. Am 19.7.21 war bei der Untersuchung noch alles OK. Herzchen hatte geschlagen usw. Die plötzlich Sturzblutung am 20.7. war deswegen ein Schock. Jetzt muss ich sagen, dass ich bereits 43 Jahre alt bin und 2 gesunde Kinder aus erster Ehe habe. 2015/2018 hatte i...


Schwanger trotz hohem fsh oder Sst falsch positiv wegen Wechseljahren

Hallo, kurz zu mir. Ich bin 38 Jahre alt und habe zwei Töchter. Im März diesen Jahres hatte ich eine Misses abortion in der 12 ssw. Seitdem sehr unregelmäßige Zyklen, weshalb diesen Zyklus an ZT 3 meine Hormonwerte bestimmt wurden. Ergebnis= amh 0,2 fsh 22 LH 10,6 somit ein Hinweis auf den Beginn der Menopause. An ZT 13 war ich zum Ultrascha...


Sst und Corona Test positiv

Hallo Herr Dr. Grewe, Ich bin 36 und habe bereits zwei Fehlgeburten hinter mir. Wir basteln gerade an Nummer 3 und es war ein langer, schwerer Weg. Heute bin ich ungefähr Es +11. Gestern morgen durfte ich bereits positiv testen. Gestern Abend habe ich mich aber auch auf Covid - 19 positiv getestet. Heute Nacht hatte ich 38,9 Fieber. Sonst aber n...


Sst Positiv plötzlich Blutungen

Guten Morgen Ich durfte 3 Tage ihn folge positiv testen Steigerung deutlich zu erkennen doch gestern vor Mittag habe ich dann Leichte rosa/ rote Blutungen bekommen…jetzt mach ich mir echt sogen.


Ovitrelle + 12, SST positiv

Hallo, heute ist mein Blastozysten TF+6 und natürlich konnte ich nicht warten und habe mit 10er getestet 😳 - es ist positiv! Vor 12 Tagen habe ich mit Ovitrelle gespritzt. Könnte der positive Test noch von der Spritze sein? Oder kann ich mich schon freuen?🫣🫣🫣 (Gestern habe ich einen negativen Test gemacht, aber es war am Nachmittag… Heute war e...


Progesteron erhöhen wenn SST positiv

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, Ich nehme Famenita 100 mg 1-0-1 vaginal ein. Nun habe ich bei ES plus 12 leicht positiv getestet. Sollte ich das Famenita erhöhen, wenn ich nun Schwanger bin? Sollte eine Blutkontolle des Progesterons erfolgen und falls ja wann? Zur meiner Frauenärztin kann ich erst nächste Woche. Ich hatte bereits im Mai ...


SST positiv und dann negativ

  Hallo Prof Dr. Sonntag bei mir ist alles sehr kompliziert. Ich habe am 20. 05 meine Periode bekommen. Danch habe ich mit Ovulationstest begonnen. Am 30.05 hatte ich einen positiven Ovulationstest. Am 02.06 hatte ich Schmierblutungen( rosa und zwei Tage danach bräunlich). Ich weiß auch nicht warum, aber 04.06 Abends habe ich einen Schwangerschaft...


Sst positiv

Hallo! Ich hatte vor 2 Wochen meine Sectio und heute einen positiven Ovu und Sst wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Schwangerschaft?? Oder können Schmerzmitteln den Test fälschen?


Lh Tests positiv Sst negativ

Hallo Herr Dr.Grewe ich habe einen komischen zyklus der LH Test zeigt seit 5 Tagen positiv an. Erst hab ich gedacht ich bin schwanger hab dann mit Progesteron 100 mg weitergemacht.. hab ich Keinen Eisprung?


Sst test leicht positiv dann leichte Blutung

Hallo Dr. Moltrecht, Wie oben erwähnt habe ich heute leicht positiv getestet und nun Blutung kann es auch davon kommen das ich Estrifam abgesetzt hab?