Frage: Pre-Seed

Hallo Herr Dr. wir hatten gestern schon einmal geschrieben wegen des zervixschleims... Heute kann ich z.B garkeinen mehr feststellen obwohl wir heut Abend den Eisprung auslösen wollen. Nun habe ich vin dem Produkt "Pre-Seed" gehört und gelesen Pre-seed® ist ein Gel – speziell entwickelt für Paare mit Kinderwunsch. Pre-seed® hat einen pH-Wert von 7,4, der dem des Scheidensekrets zur Zeit des Eisprungs (7,16) ähnelt. An den übrigen Tagen des Zyklus ist der pH-Wert niedriger. Die osmotische Eigenschaft (Durchlässigkeit) von Pre-seed® ist dem des Scheidensekrets vergleichbar und erleichtert es dadurch den Spermien zum Muttermund zu gelangen. Dieses Gel befeuchtet die Scheide und erhält gleichzeitig die Beweglichkeit der Spermien. Weitere Eigenschaften: geruchs- und geschmacksneutral klinisch getestet sowie von Ärzten empfohlen Pre-seed® ist kein Verhütungsmittel, sondern bietet Spermien eine optimale Umgebung. Was halten sie von diesem Produkt? Könnte es uns weiterhelfen? Wie gesagt das Spermiogramm meines Freundes war Top und bei mir ist soweit auch alles okay, abgesehen davon das nur wenig Schleimvorhanden ist und es sich nicht länger als 3 cm ziehen lässt... Danke für ihre Antwort

von Cassy1108 am 06.10.2011, 11:45



Antwort auf: Pre-Seed

Hallo, von diesem Arzt wird ein solcher Produkt jedenfalls nicht empfohlen. MfG N. Nassar

von Dr. Najib Nassar am 07.10.2011