Pilleneinnahme beendet, Risiko für Fehlbildungen innerhalb der ersten 3 Monate?

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: Pilleneinnahme beendet, Risiko für Fehlbildungen innerhalb der ersten 3 Monate?

Hallo Dr. Bühler, ich habe diese Woche meine Pilleneinnahme (Evaluna20) bezüglich des zum erstenmal bestehenden Kinderwunsches am Ende des Blisters beendet. Insgesamt habe ich die Pille 5 Jahre genommen (Präperatwechsel von Leios auf Evaluna vor etwas einem Jahr). Nun habe ich im Internet die Aussage entdeckt, dass Frauen über 30 ein erhöhtes Risiko für Fehlbildungen, -geburten und Mehrlingsgeburten haben, und diesbezüglich drei Monate warten sollen. Stimmt diese Aussage und können sie mir sagen wie hoch das Risiko ist? Vielen Dank.

von Illsister am 22.02.2013, 09:10



Antwort auf: Pilleneinnahme beendet, Risiko für Fehlbildungen innerhalb der ersten 3 Monate?

... das hat nur mit zunehmendem Alter zu tun, nicht mit der Pille. Alles Gute KB

von Dr. Klaus Bühler am 25.02.2013