Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Pille abgesetzt: Periode kommt nicht

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Hallo Frau Sonntag,

da ich die Pille nicht mehr vertragen habe, musste ich sie im Januar 2016 absetzten. Danach hatte ich das Pflaster ausprobiert. Doch auch das habe ich nicht vertragen, sodass ich seit März 2016 nichts mehr einnehme und nur noch mit Kondom verhüte. Allerdings musste ich im Juni und Juli leider zweimal die Pille-danach nehmen.
Nun zu meiner Frage: Ich habe bis jetzt meine Tage nicht bekommen. Da ich inzwischen einen Kinderwunsch habe, frage ich mich natürlich, ob es normal ist, dass es nun schon 10 Monate so ist? Meine Frauenärztin war dahingehend nicht besonders hilfreich.
Kann ich sonst etwas tun, um meine Zyklus zu unterstützen, z.B. Himbeerblätter- und Fraunemanteltee?

Vielen Dank für die Hilfe!

von Bibi69 am 01.02.2017, 11:21 Uhr

 

Antwort auf:

Pille abgesetzt: Periode kommt nicht

Zum einen könnten Sie schwanger sein, und falls nicht sollte die Ursache der Zyklusstörung durch eine hormonelle Untersuchung abgeklärt werden. Davon abhängig könnte Ihre Frauenärztin Sie in Kenntnis Ihres Kinderwunsches dann auch zu möglichen Therapien beraten.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 01.02.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Erste Periode nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe Anfang September 2016 die Pille (Asumate30) abgesetzt und leider bislang vergebens auf meine erste "normale" Periode gewartet (die reguläre Abbruchsblutung war vorhanden). Bei meiner FA wurde eine Hormonanalyse gemacht, die unauffällig war. Am 11.1.17 war ich ...

von c.gru87 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille abgesetzt, keine Abbruchblutung und keine...

Guten Tag, ich habe vor knapp 1 Jahr eine Tochter bekommen, habe seit Oktober 16 die Pille unregelmäßig genommen, habe auch meine Tage immer bekommen, seit Mitte November Pille abgesetzt, habe keine Abbruchblutung bekommen und meine Periode auch nicht. Ich habe immer so einen ...

von Nicki Marie 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Dr. med. Julia Koglin: Pille abgesetzt, keine Periode

Hallo Frau Dr. Koglin, ich habe am 26.02.16, nach 15 Jahren, die Pille Chariva abgesetzt. Danach hatte ich die ganz normale Abbruchblutung. Seitdem warte ich auf meine Periode. Damals, also vor der Pille, hatte ich immer einen ziemlich regelmäßigen Zyklus (ca. 30 Tage) und ...

von Marienkaefer86 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Dr. med. Kerstin Eibner: Pille abgesetzt, keine Periode, nicht schwanger

Hallo, ich habe im August meine Pille abgesetzt. Im September hatte ich die letzte Periode. Ein Test war bisher negativ. Ich war heute beim Frauenarzt aber es war ein sehr chaotischer Termin. Sie redete von einer 5x4 cm großen Zyste. Hier soll es rein geblutet haben, ...

von JohannaF 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Pille abgesetzt & Zyklus stellt sich nicht...

Hallo Herr Gagsteieger Am 17.08.2015 habe ich meine Pille (Cyproderm Mikropille) abgesetzt. Am 20.08 hat auch die Abbruchblutung stattgefunden (6 Tage). Seither warte ich vergeblich auf meine Periode. Ich war auch schon beim Frauenarzt und habe mein ''Leid'' geklagt. ...

von JamyJay 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Wann Periode nach Pille

Guten tag ich habe laut kiwu Klinik activelle bekommen zum auslösen der tage! (17tage lang eine!) Hatte nach abstillen keinen Zyklus und habe a typisches pcos..... Jetzt ist heute mein 2.Pillenloser tag... Wann musste es zur AbbruchBlutung kommen? Habe bedenken das ...

von myemily 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Periode, Absetzen der Pille

Am 12.04. setzte ich meine Pille ab und ich hatte 1 Tag und 3 Tage danach unverhütet Sex. Am 10.05. bekam ich mit eher stärkeren Regelschmerzen eine weiß-bräunliche, klumpige Schmierblutung. Auch vom 17.05. (Sonntag) bis gestern Mittag hatte ich braunen Ausfluss (braun ...

von Anthony89 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Dr. med. R. Popovici: Periode kommt nicht, trotz Pille

Hallo, wir haben leider immernoch einen unerfüllten Kinderwunsch. Meine letzte Periode war am 08.01.2015, bin somit ZT 124. Ich habe von meinem FA die Pille Chariva bekommen, habe sie den ersten Monat nun durch und bin heute am 4. Pillenpausentag. Bis heute ist aber ...

von Schrakel 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Zyklusstörungen? Starke Zwischenblutungen...

Sehr geehrte Dr. Sonntag, nach 9 Jahren Pille, habe ich am 12.1. (vor ca. 7 Wochen) die Pille aufgrund bestehenden Kinderwunsch abgesetzt. Meine erste Periode ist nach 39/40 Tagen eingesetzt, mit den typischen Begleiterscheingungen (Bauch-/Rückenschmerzen und starke bis ...

von Lenita86 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ausbleiben der Periode nach Absetzen der Pille

Sehr geehrter Dr. Dorn, ich habe am 05. Mai diesen Jahres die letzte Pille nach 7 Jahren genommen, darauf folgte die normale Blutung am 07.05. für 3 Tage und seitdem bleibt meine Periode aus. Vor der Pille war mein Zyklus immer normal. Da ein Kinderwunsch besteht war ich ...

von Phoebe01 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.