Phyto-L Tropfen weiter nehmen nach positivem Test?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Phyto-L Tropfen weiter nehmen nach positivem Test?

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag, Ich bin 37,5 Jahre und hoffe auf meine 1. Schwangerschaft. Vor 2 Jahren hatte ich einen Abgang in der 6. Ssw. Auf dem Ultraschall war aber nie etwas zu sehen, es hatte sich wohl nicht eingenistet. Ursachen hat man damals nicht gesucht. Seit einem halben Jahr möchte ich wieder schwanger werden. Nun habe ich Phyto-L (3x40 Tropfen) genommen, um den Eisprung/Hormone zu stimulieren. Nun ist meine Periode überfällig und ich habe positiv getestet! Wäre nun 4+2. Auf Ultraschall bzw Arzttermin muss ich noch einige Tage warten. Bin nun unsicher ob ich das Phyto-L (wg Alkohol) weiter nehmen soll/darf. Progesteron wurde letzte Woche gut getestet, aber das vielleicht auch nur dank Phyto-L. Möchte nun eine Einnistung/Entwicklung nicht dadurch zunichte machen, dass ich das Phyto-L absetze, habe aber auch Bedenken wg dem Alkohol. Was meinen Sie? Habe bislang sonst von Utrogest zur Verhinderung eines frühzeitigen Abgangs gelesen

von Fly-Baby am 13.12.2018, 14:32



Antwort auf: Phyto-L Tropfen weiter nehmen nach positivem Test?

Würde absetzen - Progesteron ist jetzt durch die Schwangerschaft ausreichend angeregt.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 13.12.2018