PKV - Schwangerschaftseintritt >15%

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: PKV - Schwangerschaftseintritt >15%

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, ich bin 41 Jahr alt (gesetzlich versichert) und habe einen AMH von 0.69, AFC ist 8 und FSH 9.2. Mein Lebensgefährte ist 43 Jahre (privat versichert) und hat ein sehr schlechtes SG (a=5%, b=5%, c=10%, normal geformte Spermien 3%). Uns wurde eine ICSI empfohlen, warten aber gerade noch auf ein zweites Spermiogramm. Haben wir mit diesen Werten eine Chance auf Kostenübernahme durch die PKV? Laut IVF-Register 2014 sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Schwangerschaftseintritts ja erstmals unter 15% mit 43 Jahren bei der IVF und mit 42 Jahren bei der ICSI, aber wie sieht das mit meinen Werten aus? Vielen lieben Dank im Voraus!

von songirl am 21.03.2016, 18:15



Antwort auf: PKV - Schwangerschaftseintritt >15%

ja übernahme müsste möglich sein chancen max 15% SS rate - Abortrate über 30-40 %

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 21.03.2016