PCOS- wann zum Facharzt nach Entbindung

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: PCOS- wann zum Facharzt nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Ich habe seit sicher 10-15 Jahren PCOS und je älter ich werde, je unangenehmer werden die Begleiterscheinungen. Ich habe aufgrund dessen keinen Eisprung, weshalb ich mehrere IVM Versuche hinter mir habe und letztlich zwei gesunde Kinder entbinden konnte. Jetzt stille ich meine 3 Monate alte Tochter und merke allmählich, wie die Begleiterscheinungen wiederkehren (Gewichtsschwankungen und -zunahme, Migräneschübe, Probleme beim Schlafen/Unruhe, Wasser und heiße Füße, usw..). Ich würde gern in ein Stoffwechselzentrum gehen, aber wann kann ich denn da hin? Erst nach dem Abstillen? Ich würde meine Tochter gerne so lange es geht stillen, aber ich merke die Begleiterscheinungen immer mehr und mir geht es damit nicht gut. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

von Novembermum am 12.08.2019, 20:19



Antwort auf: PCOS- wann zum Facharzt nach Entbindung

Hallo, Sie können durchaus schon während des Stillens zur endokrinologischen Untersuchung gehen. Ob dann für eine etwaige Behandlung ggf. abgestillt werden muss, werden die Ergebnisse zeigen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 15.08.2019