Dr. med. Oswald Schmidt

Dr. med. Oswald Schmidt

Frauenarzt

Dr. med. Oswald Schmidt studierte Medizin an der Philipps-Universität Marburg. Seine gynäkologische Facharztausbildung absolvierte er an der Universitätsfrauenklinik Göttingen, wo er ab 2005 als Oberarzt tätig war. Den Schwerpunkt Endokrinologie und Reproduktionsmedizin erwarb er in der dortigen IVF-Abteilung bei Prof. Dr. Dr. B. Hinney und Prof. Dr. Michelmann. Von 2007 bis 2008 arbeitete er im Hormonzentrum München. Seit 2009 ist er niedergelassen im Kinderwunschzentrum Kassel (MRZ für Reproduktionsmedizin am Klinikum Kassen).

mehr über Dr. med. Oswald Schmidt lesen

Dr. med. Oswald Schmidt

PCOS- wann zum Facharzt nach Entbindung

Antwort von Dr. med. Oswald Schmidt

Praxis

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt,
Ich habe seit sicher 10-15 Jahren PCOS und je älter ich werde, je unangenehmer werden die Begleiterscheinungen. Ich habe aufgrund dessen keinen Eisprung, weshalb ich mehrere IVM Versuche hinter mir habe und letztlich zwei gesunde Kinder entbinden konnte.
Jetzt stille ich meine 3 Monate alte Tochter und merke allmählich, wie die Begleiterscheinungen wiederkehren (Gewichtsschwankungen und -zunahme, Migräneschübe, Probleme beim Schlafen/Unruhe, Wasser und heiße Füße, usw..).
Ich würde gern in ein Stoffwechselzentrum gehen, aber wann kann ich denn da hin? Erst nach dem Abstillen? Ich würde meine Tochter gerne so lange es geht stillen, aber ich merke die Begleiterscheinungen immer mehr und mir geht es damit nicht gut.
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

von Novembermum am 12.08.2019, 20:19 Uhr

 

Antwort auf:

PCOS- wann zum Facharzt nach Entbindung

Hallo,
Sie können durchaus schon während des Stillens zur endokrinologischen Untersuchung gehen. Ob dann für eine etwaige Behandlung ggf. abgestillt werden muss, werden die Ergebnisse zeigen.
Alles Gute,
O. Schmidt

von Dr. med. Oswald Schmidt am 15.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.