PCO, kurze Blutung an zt 26 ohne Eisprung

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: PCO, kurze Blutung an zt 26 ohne Eisprung

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich leider bereits wieder an ZT 26 ohne Eisprung... (Ich leide an PCO, habe immer Eierstöcke voll mit Eibläschen, letzten Monat hatte ich aber einen späten Eisprung! ) Ich messe Temperatur daher weiss ich dass bisher keiner war, Basalt. ist immer noch sehr niedrig. An ZT 12 war kein Leitfollikel zu sehen, aber eine bereits wieder gut aufgebaute Schleimhaut. Jetzt ist es so: Seit 2 Tagen ist immer wieder minimal Blut im Zervixschleim, dieser ist dann auch immer spinnbar bzw glasig wenn Blut dabei ist. Heute war der ZS dann einmal so richtig blutig und wieder spinnbar. Seitdem wieder nichts! Mein Muttermund ist seit einer Woche bereits total weich und sperrangelweit offen. --> Was könnte denn die Ursache sein für die Blutung? --> Habe ich eine Chance dass sich noch ein Leitfollikel bildet, quasi "nachzieht" wenn die Schleimhaut vor 2 Wochen eh schon so gut aufgebaut war? Besten Dank und schonmal schönes Wochenende!

von Bibilina am 23.04.2021, 15:41



Antwort auf: PCO, kurze Blutung an zt 26 ohne Eisprung

Hallo Bibilina, hilfreich wäre neben der US-Untersuchung auch eine Hormonanalyse. Die von Ihnen beschriebenen Schmierblutung könnte eine leichte Zwischenblutung bei gestörter Follikelreifung sein; sicher kann es auch deutlich verspätete Eisprünge geben. LG R Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 26.04.2021