ovulationstest schwangerschaftstest Positiv

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: ovulationstest schwangerschaftstest Positiv

Hallo Ich habe ein Problem was mich echt verunsichert. Ich habe meine Periode am 14.02.16 bekommen und benutze ovulationstest um die fruchtbare Tage zu ermitteln. Also am 21.02. bemerkte ich sehr viel spinnbaren Schleim(O- Test war Negativ); Am 25.02. hatte ICH bisschen Schwindel und heftige Übelkeit. habe nichts dabei gedacht wegen Erkältung. 26.02 machte ich wieder Ovu-test habe es verwechselt mit ss-test beide waren Positiv, Ss-Test ist wieder negativ. Übelkeit hält bis heute an, bis gestern Unterleibziehen. Gestern kam schwache Blutung und die "schmerzen" ließen nach.... Nur die Übelkeit bleibt. Könnte ich Schwanger sein oder ist das eher ein Gelbkörperproblem? Eisprung weiß ich nicht, eigentlich sollte es Freitag sein... Mit Freundlichen Gruß

von vanjaw am 29.02.2016, 14:43



Antwort auf: ovulationstest schwangerschaftstest Positiv

Um es genauer zu klären, müsste eine Blutentnahme mit Messung des Schwangerschaftshormons und am besten auch zusätzlich Untersuchung mit Ultraschall erfolgen. Die klinischen Symptome könnten zwar auf eine Schwangerschaft hinweisen, aber dies ist zu ungenau und möglicherweise ist der Verlauf der Schwangerschaft in Kenntnis der Blutungen ja auch gestört. Terminvereinbarung beim Frauenarzt empfohlen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 01.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ein Ovulationstest auf einen Schwangerschaftstest abfärben?

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, Ich mache Ovus als Orakel und benutze von David die gleichen Schwangerschaftstest mit 10 mir. Kann es sein das der positive Ovu auf den Schwangerschaftstest abfärbt. Soll man immer die Test in getrennten Bechern auffangen. Ich lege zur Auswertung die Testsreifen nicht nebeneinander sondern tauche erst den Ovu dann ...


Positiver Schwangerschaftstest

Ich befinde mich in Kinderwunschzentrum in Behandlung. Habe dieses Mal mit Letrozol stimuliert und dannach an Zyklustag 14 mit Ovitrelle meinen Eisprung ausgelöst! Vorher hatte ich eine Ultraschallkontrolle da waren rechts und link ein Sprungreifer Follikel zu sehen. Rechts 21mm und links 18mm! Seitdem habe ich ständig unterleibschmerzen und mi...


Climofen und Ovulationstest

Hallo Dr.Emig, ich habe vom 4 Zyklustag bis 8 Zyklustag Climofen 50mg eingenommen. Heute bin ich im Zyklustag 9 und mein Ovulationstest war positiv von clearblue rosa digital. Habe meine Ultraschall Termin erst am 13 Zyklustag.  was bedeutet das jetzt für mich ? Beeinträchtigt Climofen die ovus?  Oder habe ich eher einen Eisprung?  Oder hat ...


PU+13 schwangerschaftstest zeigt 2-3 an.

  Hallo liebes Experten-Team,  ich habe nach einer ICSI endlich positiv testen dürfen. Freitag 01.03. war ich in der Kinderwunschklinik (3 Tage eher, als geplant) und habe einen Bluttest machen lassen. schwangerschaft bestätigt mit einem HCG Wert von 204  einen Tag zuvor bei PU+13 habe ich einen digitalen Test gemacht, dieser hat 2-3 Wochen ...


Ovulationstest/ LH Werte

Hallo guten Tag,  Ich Versuche aktuell meinen Zyklus zu verstehen. Habe daher seit ZT 11 Ovulationstests gemacht. Dieser war an ZT 16 kurz vor positiv, damm ZT 17 und 18 deutlich positiv (morgens und abends) an ZT 19 dann wieder schwächer aber noch deutlich zu sehen, so blieb es dann ZT 23 wieder kurz vor positiv und am ZT 25 wieder deutlich po...


Schwangerschaftstest

Hallo ich hätte Mal eine Frage ich habe heute um 13 Uhr einen Test gemacht der positiv ist und um 18 Uhr nochmal einen der negativ war kann ich schwanger sein oder war der positive Test falsch?    Liebe Grüße Mandy Herrmann 


Schwangerschaftstest

Lieber Herr Dr. med. Grewe, ich machte heute morgen (ES+10) einen Clearblue Ultra Frühtest. Nach ca. 3Minuten und neg. Testergebnis schmiss ich den Test weg und schaute nach 3 Std. wieder drauf und sah eine leichte Linie. Nun weiß ich nicht, ob man diesen Test werten kann?  ich freue mich über eine Ihren Rat!   Viele Grüße   


Ovulationstest mehrere Tage positiv

Lieber Dr. Dorn, Ich drehe langsam wirklich durch. Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Ich hatte im Februar einen sehr kurzen Zyklus (16 Tage) und dann am 15.02 ist mein aktueller Zyklus mit einer starken Blutung gestartet. Am 03.03 hatte ich einen positiven Clear blue Ovu, der war am Abend allerdings schon w...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Anhaltende Schmierblutung neuer Schwangerschaftstest eine Woche später weniger positiv

Guten Tag, Ich hoffe ich mache das hier so richtig, ich bin ganz neu noch hier :-) Ich bin total verunsichert, ich habe im Februar 2024 eine Fehlgeburt in der 10 SSW erleben müssen und mein Mann und ich durften es nun Ende März / Anfang April wieder versuchen. Der Eisprung ist laut Kalender und postivem Ovulationstest am 03.04 gewesen und nun h...