NFP Kurve und Ovulationstest passt nicht zu Ultraschall?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: NFP Kurve und Ovulationstest passt nicht zu Ultraschall?

Guten Tag Frau Dr. Sommer, ich habe im Vorzyklus 3x2 Progestan genommen und diesen damit um ca. 5 Tage verlängert. Am ZT7 abends hatte ich nun einen positiven Ovutest, der Zervixschleim passte dazu, ab Tag 9 neg. ES vermute ich an Tag 8 (Stechen links 17:00). Danach wurde auch der ZS deutlich schlechter. GV war am Tag 8 morgens das einzige Mal. Von Tag 10-13 habe ich Penicillin genommen wegen einer Mandelentzündung, die heute wieder aufzuflammen scheint (leichtes Fieber), daher der Wert zur Ansicht ausgeklammert. Soweit so gut. Nun war ich heute beim FA zum US und er sagt, maximal 36h sei seit dem ES vergangen, eher weniger (gemerkt habe ich mir Ansicht des Restfollikels, kein Follikelwasser?, präovulatorischer Ring noch sichtbar). Mit GV an Tag 8 lägen wir zu weit daneben und der Zyklus sei verschenkt. ES links. Am Sonntag soll ich mit Decapyptyl anfangen für eine ICSI (4 FG). Was denken Sie wie es ist? Hier die Kurve: http://www.directupload.net/file/d/4471/ny2sdg5x_jpg.htm Danke!

Mitglied inaktiv - 07.09.2016, 21:04



Antwort auf: NFP Kurve und Ovulationstest passt nicht zu Ultraschall?

Würde mir selbst nach einem Eisprung nicht zutrauen, das Zeitintervall per Ultraschall einzuschätzen - würde in diesem Fall eher dem Ovu-Test glauben, wobei die Chancen bei gleichzeitig Mandelentzündung und dadurch geschwächtem Organismus dann vielleicht dennoch nicht optimal wären.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 08.09.2016



Antwort auf: NFP Kurve und Ovulationstest passt nicht zu Ultraschall?

Vergessen: Die Schleimhaut war heute 8,5mm dick.

Mitglied inaktiv - 07.09.2016, 21:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ovulationstest und Ultraschall

Sehr geehrter Professor Dorn, wir versuchen seit Februar ein 2. Kind zu zeugen. Bei unserer Tochter (knapp 3) hat es damals spontan im 2. Zyklus geklappt. Im Februar wurde eine Zyste entdeckt, die aber nicht größer wird. Meine FA meinte, es könnte sich um eine Endo-Zyste handeln... Werte wurden alle gecheckt - alles in Ordnung. Ich hatte eine ...


Kein Temperaturanstieg trotz Ultraschall und Ovulationstest

Guten Abend, Frau Finger. Ich bin im 2. Clomifenzyklus, da ich sonst keine Eisprünge und Perioden habe. Die Ursache ist leider (immer noch) unbekannt. Im 1. Zyklus gab es 5 leere Follikel. Im 2. waren am 9. Zyklustag 2 Follikel mit 12 und 14 mm zu sehen. Am 17. Zyklustag (06.12.) war der Ovulationstest innerhalb von wenigen Sekunden eindeuti...


Ultraschall

Hallo Frau Finger, ich war heute beim 1. Ultraschall nach unserer IVF bei 5+6. Es ist unser 2. Kind und ich war bei unserer ersten Tochter auch an dem Tag beim Ultraschall da hat man schon was gesehen und das Herzchen hat schon geschlagen. Heute war eine für mich leere fruchthöhle zu sehen. Der arzt meinte allerdings im Kreis der fruchthöhle war e...


Ovulationstest Frage

  Hallo ich bin meistens stille Leserin, nun habe ich aber ein anliegen oder sagen wir so eine Frage. Und zwar, laut meiner Periodenapp sollte ich gestern meine Periode bekommen. Es spricht nichts dafür das sie kommt. Schwangerschaftstests sind negativ. Laut meiner App hätte ich am 24. Jänner meinen Eisprung haben sollen, ich weis auch das...


Eisprung im Ultraschall

Lieber Herr Moltrecht,   ich war vor 7 Tagen beim Gynäkologen. Dieser stellt fest, dass sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut hat und hat ein Ei vermessen und sagte mir dass mein Eisprung kurz bevorsteht. Zu diesem Zeitpunkt zeigte der Clear Blue Ovulationstest einen blinkenden Smiley also einen Östrogenanstieg an. Ich habe seitdem w...


Climofen und Ovulationstest

Hallo Dr.Emig, ich habe vom 4 Zyklustag bis 8 Zyklustag Climofen 50mg eingenommen. Heute bin ich im Zyklustag 9 und mein Ovulationstest war positiv von clearblue rosa digital. Habe meine Ultraschall Termin erst am 13 Zyklustag.  was bedeutet das jetzt für mich ? Beeinträchtigt Climofen die ovus?  Oder habe ich eher einen Eisprung?  Oder hat ...


Ultraschall am 5. Tag nach der IUI Behandlung, macht es Sinn?

Hallo, ich hatte am Freitag (23.02.) eine IUI insemination gehabt, morgen also am 27.02., der 5. Tag nach der Insemination muss ich zu Ultraschall Untersuchung und bin etwas verzweifelt, ob es Sinn macht jetzt die Ultraschall zu machen oder lieber zu Schwangerschaftstest abzuwarten bzw. ob es nicht schadet?? Bei dem ersten Zuklys war keine Zwische...


Ovulationstest/ LH Werte

Hallo guten Tag,  Ich Versuche aktuell meinen Zyklus zu verstehen. Habe daher seit ZT 11 Ovulationstests gemacht. Dieser war an ZT 16 kurz vor positiv, damm ZT 17 und 18 deutlich positiv (morgens und abends) an ZT 19 dann wieder schwächer aber noch deutlich zu sehen, so blieb es dann ZT 23 wieder kurz vor positiv und am ZT 25 wieder deutlich po...


Ovulationstest mehrere Tage positiv

Lieber Dr. Dorn, Ich drehe langsam wirklich durch. Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Ich hatte im Februar einen sehr kurzen Zyklus (16 Tage) und dann am 15.02 ist mein aktueller Zyklus mit einer starken Blutung gestartet. Am 03.03 hatte ich einen positiven Clear blue Ovu, der war am Abend allerdings schon w...


Beschwerden nach Ultraschall

Hallo ich habe seit dem letzten Ultraschall ein ganz dolles Brennen im Intimbereich.jetzt schon eine Woche.  Nachts wache ich auf und kann nicht mehr schlafen. Es brennt und fühlt sich so warm an, als hätte man Wärmesalbe verwendet. Ein erster Abstrich und eine Pilzkultur ergaben keine Ergebnisse. Ich weiß nicht so recht weiter. Was kann das sein....