Prof. Dr. med. Christoph Dorn

NAch dem Eisprung ca. 4-6 Tage immer eine Blutung

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr, med. Dorn
Mein Lebensgefährte und ich versuchen nun seit ca. Januar 19 ein Kind zu bekommen erst haben wir selbst den Zyklus beobachtet (Dazu muss gesagt sein das seine Qualität aber leider auch nicht so gut ist) dann haben wir seit 2 Monaten noch den Besuch bei meiner Frauenärztin dazu genommen. Dies kam aus folgendem Grund.

Seit ca. 5 Zyklen ist der Ablauf immer gleich. Dauer ca. 32-36 Tage. Nachdem ich mit Ovus teste weiss ich ja wann die Fruchtbare Phase (Eisprung) ist. Immer nach 4-6 Tage des Eisprungs bekomme ich nun eine Blutung. Aber immer erst nur Morgens beim Pipi machen. Über den Tag eher sehr selten. Farbe zu beginn sehr rosa aber auch schon mal bräunlicher Ausfluss. Erst dachte ich es sei eine Kontaktblutung und wir haben dann nach dem ES mal keinen Sex mehr gehabt und sie kam trotzdem. Abstrich war ok und beim schauen (frauenarzt) während des Abstrichs wurde es stärker. Sie sagte mir es scheint eher Oberflächlich zu sein.
Aber was kann das sein? Ich bin so verunsichert denn auch danach kommt meine ganz normale Mens fast im übergang denn diese "oberflächige" Blutung geht ca. immer 1 Woche bis zur Mens.
Ich bin Ratlos.
Vielleicht wissen Sie ja noch eine Möglichkeit, Rat.
Vielen Dank im Voraus

von Mamisliebling am 29.11.2019, 10:46 Uhr

 

Antwort auf:

NAch dem Eisprung ca. 4-6 Tage immer eine Blutung

keine Ahnung

ggf mal ausnahmsweise Progesteron ab 1 Tag nach ES

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 11.12.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ausfluss und Durchfall 3 Tage nach Eisprung

Hallo Frau Sonntag, ich würde gerne wissen, ob ich eine Schwangerschaft in diesen Zyklus vergessen kann und was es sein kann. Ich hatte am 23.11. laut Ovulationstest am Morgen mein Eisprung. Nach drei Tagen habe ich hellbraunen Ausfluss (zähflüssig) und Durchfall. Ich hatte ...

von Sternchen1401 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: Eisprung 11 Tage nach Absetzen der Minipille?

Liebe Frau Dr. Popovici, nach der Geburt meines Sohnes habe ich 15 Monate die Minipille Tangolita genommen und Ende Oktober abgesetzt. Nun hatte ich gestern und heute Morgen einen positiven Ovulationstest - Clearbluetest mit Smiley. Zudem hatte ich seit vorgestern erst ...

von Brini24 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Tötet VAGI C, was einmalig 1 bis 2 Tage vor...

Da mein PH Wert nicht ideal war, habe ich zur Ansäuerung (an ZT 12) ohne groß nachzudenken eine Vagi C eingeführt. Nun hatten wir an ZT 7,8,9 und 11 GV und ich frage mich , ob ich damit den Spermien eventuell geschadet habe. Zervixschleim ist den dritten Tag super. Ich ...

von Sunny1287 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: Eisprung war vor 8 Tagen aber jetzt keine eibläschen...

Hallo, Ich bin 43 Jahre alt und habe 4 kinder im Alter zwischen 21,20,2Jahren und 9 Monate jetzt wünschen wir noch einmal 1 letztes Baby. Nun ist es so dass ich seit der Entbindung des letzten Kindes nicht wirklich eine periode hatte nur ab und zu schmierblutungen.. Ich ...

von Terrysharonsoufianeluay 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

An Dr. med. K. Bühler: 5 Tage Nach Eisprung großer Follikel im Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, ich bin 34 Jahre alt und habe bereits ein Kind, dessen Zeugung eher aus Versehen passierte. Nun möchten mein Mann und ich seit fast 2 Jahren ein Geschwisterkind bekommen. Meine Frauenärztin diagnostizierte auf Grund einer kurzen 2. Zyklushälfte ...

von Fräulein Flieder 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: Zeugung Tage vor dem eisprung

Guten Tag Frau Popovici, Mein eisprung wurde ausgelöst mit der spritze d.h es findet in 36 h statt. Muss ich an dem Tag Geschlechtsverkehr haben an dem es ausgelöst wurde oder reichen diese Tage davor aus ? Ich meine wir hatten mit einander GV fast jeden Tag bis zum Tag als ...

von Natalie8691 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

An Dr. med. R. Moltrecht: Ovutest 2 Tage positiv am 2. Tag morgens von...

Hallo, Mein Mann und ich haben einen 2. Kinderwunsch. Habe meine Pille abgesetzt und meine periode kam am 20.12 bis 23.12. Wir hatten am 30.12 1. Und 2.1 Gv. Am 2.1 war der ovulationstest positiv. Die Nacht auf den 3. 1 bin ich morgens mit sehr starken Schmerzen im ...

von Josen92 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Temperatur Anstieg erst 7 Tage nach Eisprung

Guten Tag Frau Sonntag, meine frage an sie ist, welche Ursache kann es sein das mein Temperatur Anstieg erst 7 Tage nach meinen Eisprung statt findet? Habe sonst immer einen geregelten Zyklus von 28 Tagen und meine Temperatur geht auch immer gleich nach Eispung in die höhe, ...

von Caro2112 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Progesteron Dosis - aktuell 2 tage nach...

Ich hatte ein Progesteronwert von 0.20 1-2 Tage vor dem Eisprung. Oestradiol war 291.nun wurde mir empfohlen ich solle 3 mal 2 a200 mg Progesteron nehmen. In der Packungsbeulage steht maximal 600 mg täglich. Was würden Sie mir raten?ich bin irritiert. Ich hatte bereits eine ...

von HeidiSch 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

An Dr. med. Christian Trautmann: Spotting 2-3 Tage nach Eisprung

Guten Tag, ich habe regelmässig 2-3 Tage nach Eisprung hell braunen Vaginalschleim. Sieht aus als seien Gewebefäden oder Blutfäden drin. Ein Monitoring ergab keine Auffälligkeiten hormoneller Art. Progesteronspiegel normal. Man sieht keine Indikation für eine Stimulation. Zur ...

von Snief 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.