Metformin

Dr. med. Nilofar Huzurudin Frage an Dr. med. Nilofar Huzurudin Frauenärztin

Frage: Metformin

Hallo. Ich bin seit ca. 5 Jahren in Kiwu-Behandlung. Bisher hatte ich 7 ICSI, 3 Kryo und letztens 1 IMSI. Außer in der ersten Kryo nach ICSI mit OHSS wurde ich nicht schwanger. Diese Schwangerschaft ging aber auch nach einigen Tagen ab. Ich bin 166, wiege derzeit 85kg und 37 Jahre alt. Mein Zyklus ist unregelmäßig, pendelt zwischen 32-37 Tagen. Im letzten Jahr jedoch 28-33 Tage.. Bei der Stimu für ICSI mit Gonal F, Menogon und Orgalutran muss immer hoch (300IE, 1x Menogon) angesetzt werden, weil die Eizellen sonst gar nicht wachsen. Führt natürlich zu massenhaft EZ (ca. 34-38). Und zum OHSS. Befruchtungsrate mal bei 50% und letztens nur bei 35%. Viele Eizellen (16) waren gar nicht reif. Kann die Dosis doch zu hoch sein?Ist sie gewichtsabhängig?Punktion meist Tag 16. Eine Bekannte fragte mich, warum ich kein Metformin nehme, weil ich leicht zu PCO neige (habe deutlich mehr Behaarung). Bringt das was? Kann ein Labor am Blut feststellen, ob ich PCO habe und ob Metformin sinnvoll ist?

von bambina-w am 25.02.2014, 11:17



Antwort auf: Metformin

hallo, eine OGTT (orale Glucose Toleranz Test) sollte gemacht werden um zu klären ob Sie Metformin brauchen. OGTT entweder ihr Kinderwunsch-Zentrum oder ihr Hausarzt kann d. Test durchführen. alles Gute

von Dr. Nilofar Huzurudin am 25.02.2014