Dr. med. Kerstin Eibner

Mens auslösen + Clomifen

Antwort von Dr. med. Kerstin Eibner

Frage:

Hallo Frau Dr. Eibner,

kurz zu mir: Ich bin 35 und wurde im Mai im 6. ÜZ schwanger, leider Missed Abort in der 7./8. Woche (31.5.20). Nach 40 Tagen kam die Mens, dann nach 29 Tagen, dann nach 30 Tagen. Jetzt hatte ich bei ZT 16 ca. 1 Woche ne Schmierblutung und bis heute nix mehr. Bin jetzt bei ZT 45. SST an ZT 34 war aber negativ.

Jetzt zu meiner Frage:

Mein Fa will mir jetzt einen Monat die Pille verschreiben, damit die Mens einsetzt und dann ab ZT 5 Clomifen geben für die Eireifung. Bis auf eine Blutuntersuchung an ZT3 (letzter Zyklus) wurde aber nichts untersucht, kein Ultraschall gemacht. Blutuntersuchung war alles soweit gut. Sollte mich meine Fa nicht näher untersuchen, bevor sie mich mit Hormonen behandelt? Mir kommt das ein bisschen nach Schema F vor.

Was meinen Sie? Was sollte noch untersucht werden?

Vielen Dank!

von Jonna85 am 21.10.2020, 21:14 Uhr

 

Antwort auf:

Mens auslösen + Clomifen

Unter Clomifen werden Sie eine Ultraschalluntersuchung haben. Wenn Sie das vorher wünschen, sprechen Sie doch einfach mit Ihrem FA.

von Dr. med. Kerstin Eibner am 24.10.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille abgesetzt, keine Mens, Clomifen? Hormonwerte?

Hallo Pille Cyproderm (Akneproblem ab Mitte 20) nach 10 Jahren im Januar abgesetzt. Ich bin 36 und habe Kinderwunsch. Bislang keine Menstruation (ZT 95). US in dieser Woche: kaum GMS aufgebaut. An beiden Eierstöcken sind mehrere (6-8) Eibläschen zu sehen. Habe Angst, dass es ...

von BieneOL 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Clomifen

An Dr. med. Kerstin Eibner: Clomifen stoppt Menstruation

Guten Morgen! Seit gestern (ZT3) nehme ich eine Tablette clomifen täglich. Meine Menstruation dauert normalerweise zwischen 5-8 Tagen, aber seit gestern Abend ist sie "weg"! Kann das vom clomifen kommen? Ebenso habe ich sehr starke Kopfschmerzen und der Mund ist ...

von MiaMaria 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Clomifen

An Dr. med. R. Emig: wann Mens nach Clomifen

Hallo Herr Dr. Emig, ich habe ab dem 5. ZT bis 9. ZT je 50mg Clomifen genommen. Am 12. ZT war ich zum US - ein Folikel bei 2 cm. Die FÄ meinte, ES ware an dem (01.11.) oder am nächsten Tag (02.11.). Eine weitere Untersuchung wurde nicht gemacht. Schwangerschaftstest heute ...

von Cindy-89 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Clomifen

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Keine Menstruationsblutung nach Clomifen

Sehr geehrter Herr Dr. Sutterheim! Ich hatte am 03.10.2015 eine MA mit anschließender Kürettage. Die Menstruation kam nicht, da sich keine Schleimhaut aufgebaut hat. Ab 23.12.15 Einnahme von Famenita. Dies führte nicht zum gewünschten Erfolg. Check des kompletten ...

von SonnenscheinLuna 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Clomifen

An Dr. med. R. Moltrecht: keine Mens nach Pille - Clomifen oder abwarten?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin 30 Jahre alt und mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch. Gesundheitszustand: eingestellte Schilddrüsenunterfunktion, Mikroprolaktinom (nach 1,5 Jahren Dostinex geschrunpft, Werte derzeit ohne Medikamente ok). Anfang Februar habe ...

von susanne83 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Clomifen

An Dr. med. Barbara Sonntag: Clomifen, keine Mens, negativer SS-Test

Meine letzte Periode war am 1.3., danach 1. Einnahme von Clomifen von Tag 5 bis 9. Eireifung wurde mit US überwacht, 1 Follikel li Eierstock. GS an den Tagen rund um den ES: ZT 10,12,14,15. Dann Blutuntersuchtung Tag 22 mit Ergebnis, dass ES stattgefunden hat. Ein "normaler" ...

von vawo 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Clomifen

An Dr. med. R. Moltrecht: Clomifen - ES +16 -> keine Menstruation

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich nehme diesen Zyklus zum ersten Mal Clomifen. ZT 3-5 Clomifen ZT 14 ES ausgelöst mit Predalon ZT 16 Eisprung ZT 16-25 Utrogest ZT 26, 29 und 31 waren die Tests negativ. Kann sich die Periode durch die Medikamente verschieben. ...

von Feenzauber 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Clomifen

An Prof. med. L. Mettler: menstruation bleibt aus nach clomifengabe,...

guten abend frau dr., hatte am 17. oder 18.ZT nach clomifengabe vom 5.- 9.ZT einen eisprung. beginn der letzten regel: 06.03.2011. der ovulationstest war am 16.ZT positiv. am 23.ZT wurde blut abgenommen - ein eisprung wurde anhand des progesteronwertes ...

von Snief 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Clomifen

An Dr. med. B. Müller: Nach Agbang mit Mens gleich wieder mit Clomifen starten?

Sehr geehrte Frau Doktor Müller, ich habe gerade meinen ersten Clomizyklus hinter mir, leider mit nicht so erfreulichem Ausgang. Ich habe am vergangenen Dienstag positiv getestet ,dieses wurde durch BT bestätigt, das HCG aber nur bei 14. Daraufhin wiederholten wir 2 Tage ...

von Wellifreund 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Clomifen

An Prof. van der Ven: Clomifen

Hallo liebe Frau Prof. Dr. Van der von, Ich habe ein Anliegen bezüglich Clomifen. Mein 1 Zyklus mit Clomi! Ich habe die erste tabl diesen Monat am 4 zyklustag am 16.10 genommen soll diese bis zu 5 Tagen einnehmen also zum 20.10 meine Frage dazu.. ich habe bei meinem FA ...

von Chaness 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.