Mehrere Follikel für IUI - springen alle ?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Mehrere Follikel für IUI - springen alle ?

Sehr geehrter Dr. Emig, bin heute ZT 12, habe stimuliert für die 2. IUI mit 50E Puregon vom 5.-11.ZT. US heute ergab 3 Follikel rechts (ca. 16, 14 und 8 mm) und links 1 Follikel (19mm). Soll heute gegen 18.00 Uhr mit Brevactid auslösen. Die IUI ist für morgen um 10.30 geplant. Mein Frage ist, ob der 16-er oder 14-er Follikel auch gleichzeitig mit dem 19-er Follikel durch das Brevactid springen können oder eher gar nicht oder erst beispielsweise am Sonntag oder Montag. Wie würde das funktionieren? Und 2. Frage dazu: reifen die Follikel nach Auslösespritze größenmäßig weiter? Über Antwort würde ich mich sehr freuen! Freundliche Grüße Rosa

von RosaundKeks am 12.09.2013, 13:33



Antwort auf: Mehrere Follikel für IUI - springen alle ?

hallo, alle 3 follikel sind potentiell befruchtungsfähig. die mehrlings-wahrscheinlichkeit liegt bei etwa 2-4%. die follikel werden alle gleichzeitig springen. viel erfolg!

von Dr. Robert Emig am 12.09.2013