Magenschleimhautentzündung durch ASS bei Faktor V Leiden Mutation

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Magenschleimhautentzündung durch ASS bei Faktor V Leiden Mutation

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, vor kurzem bekam ich die Diagnose Faktor V Leiden Mutation und die Anweisung bis zum Eintritt einer Schwangerschaft ASS 100 mg zu nehmen. Nun habe ich allerdings die Symptome einer Magenschleimhautentzündung (hatte ich von ASS 500 mg früher öfter), die ich hoffentlich mit Ranitidin bald wieder los bin. Wie geht es in diesem Fall meist weiter? Zusätzlich noch Ranitidin o. ä. nehmen? ASS absetzen, keine Medikamente oder gleich Heparin? Bis zum nächsten Arzttermin vergehen noch ein paar Tage und die Unwissenheit zermürbt mich. Wie geht es wohl weiter? Besten Dank im Voraus, Chantira

von chantira am 27.10.2015, 00:12



Antwort auf: Magenschleimhautentzündung durch ASS bei Faktor V Leiden Mutation

ASS ab ! gab es Thrombosen in der Vergangenheit ? warum wurde das untersucht! ggf. Heparin ab Schwangerschaft

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 27.10.2015



Antwort auf: Magenschleimhautentzündung durch ASS bei Faktor V Leiden Mutation

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wurde wegen mehrerer Fehlgeburten untersucht.

von chantira am 27.10.2015, 22:13