leichtes Ziehen im Unterbauch

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: leichtes Ziehen im Unterbauch

Hallo Herr Prof. Dr. med. Christoph Dorn, ich hatte am 28.01.2013 eine Punktion (ICSI-Behandlung) und am 02.02.2013 Transfer von 3 EZ. Der Bluttest ergab am 14.02.2013 eine HCG Wert von 96 - positiv. Seit gestern habe ich immer mal ein leichtes Ziehen in der rechten (manchmal auch in der linken )Unterleibsseite. Das Ziehen dauert nicht lange an, höchstens 10 Sek. US Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch. Ich habe Angst, dass das Ziehen ein schlechtes Zeichen ist und ich den Krümel wieder verlieren könnte (erste SS und ich achte schon sehr auf jedes Anzeichen meines Körpers)? Vielleicht kommt das Ziehen aber auch nur von den Vaginaltabletten Lutinus? Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank.

von Tima1985 am 21.02.2013, 16:39



Antwort auf: leichtes Ziehen im Unterbauch

Glückwunsch - Toll - weiter so - Haben sehr viele Schwangere - eher normal Abwarten !!! Bei Blutungen oder stärkeren Schmerzen - Klinik ! Aber nochmal: eher normal

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 21.02.2013



Antwort auf: leichtes Ziehen im Unterbauch

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

von Tima1985 am 21.02.2013, 16:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

4tage überfällig und ein ziehen im Unterleib

Guten Tag ich bin seid 4tagen überfällig, hab ein ziehen im Unterleib und ein ziehen in der Brust. Warum ist dass so oder was kann es hindeuten? Mit freundlichen grüßen


2,5 Wochen nach AS ziehen auf der rechten unterbauchseite bis in unterleib

Sehr geehrte Frau Dr Popovici Ich hatte vor 2,5 Wochen eine AS ambulant und habe jetzt ein Mittel starkes ziehen auf der rechten Seite im Unterbauch was in den Unterleib zieht. Es tut auch beim wasserlassen am Ende weh so als wäre da eine sperre was nichts mehr raus lassen möchte. Habe auch das Gefühl als wäre mein Unterleib gebläht. Kommt das ...


Ziehen unterer Rücken Anfang SSW 6

Hallo Herr Emig, ich bin jetzt Anfang 6 SSW. Habe nach Kryotransfer positiv getestet. Meinen Frauenarzttermin habe ich erst in der 8. Woche. Seit gestern Abend habe ich ein Ziehen im unteren Rücken. Dies hat mich sehr verunsichert weshalb ich heute bei meinem FA angerufen habe und mir wurde mitgeteilt, dass es nichts bringt wenn ich jetzt komme...


Ziehen vorne links

Guten Morgen zusammen,    ich habe gestern einen positiven SS Test gehabt. Normalerweise wäre ich unglaublich glücklich, hatte aber im vorherigen Zyklus einen frühen Abgang.  heute bin ich in Woche 4+2. Also auch noch sehr früh.  Seit dieser Nacht habe ich im unteren Rücken ein dauerhaftes ziehen und vorne links im Unterbauch ein Ziehen....


Ziehen unterleib ES+4

Guten Abend   Ich hatte am 31.03.2023 meinen Eisprung und seit 03.04.2023 habe ich immer mal einen ziehen im unterleib was auch noch bis heute 04.04.2023 anhält


Ziehen/Pieksen links im Unterleib nach Ausschabung

Guten Tag, erstmal zu mir: 27,(erste Schwangerschaft) missed Abortion in 9ss mit anschließender Ausschabung, Mitte Januar. Ich bin nach 2 Monaten schwanger geworden, allerdings seitdem nicht mehr.Woran könnte es liegen? Ist mein Tsh-Wert mit 2.4 ein Grund? Letztes Jahr lag er bei 2.2. Außerdem verspüre ich jetzt 4 Tage vor meiner Periode ...


Ziehen im unteren Rücken

Guten Tag Herr Dr. Emig, ich habe sehr oft und stark Ziehen im unteren Rücken besonders nach dem Eisprung und nach Transfer.  Ich habe es bewusst wahr genommen als ich mit einer Gebärmutterhalsentzündung im KH lag, kurz darauf habe ich mein Baby verloren. Da hatte es mit einer IVF Naturelle beim ersten Mal geklappt, nun habe ich 5 Transfere hi...


Ziehen im Unterleib seit fruchtbaren Tagen

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich melde mich bei Ihnen, da ich Erfahrungen, Erklärungen bzw. Meinungen zu meiner aktuellen Situation sammeln möchte. Wir haben seit der letzten Abschabung :( einen starken Kinderwunsch und in diesem Zyklus habe ich seit Freitag einen unangenehmen Schmerz in der linken Unterleibsseite. Von Donnerstag bis gestern hatte ...


Ziehen im Unterleib seit fruchtbaren Tagen

Guten Tag Herr Dr. Grewe,   Ich melde mich mit diesen Post, da ich leider seit Tagen im Dunkeln stehe. Ich habe seit den fruchtbaren Tagen (vor über 3 Wochen) ein unangenehmes Ziehen beidseits unterhalb des Bauchnabels. Diese ,,Schmerzen" bemerke ich ebenso am Steißbein, sobald man den Unterleib anspannt oder sich hinsetzen möchte. Zudem bin...


Ziehen Unterleib durch Estramon

Hallo Dr. Grewe, ich bin grad im künstlichen Kryozyklus, meine Schleimhaut ist schon bei 9mm und jetzt hab ich seit ein paar Tagen Ziehen auf Gebärmutterhöhe.  Zysten sind durch den Ultraschall ausgeschlossen und mein Darm ist relativ träge. Kommt das Ziehen eher vom Darm oder der Gebärmutter durch die Estramon Pflaster? danke