Dr. med. Christoph Grewe

Kurze Schmierblutung/Zwischenblutung während Pille/ ICSI langes Protokoll

Antwort von Dr. med. Christoph Grewe

Frage:

Sehr geehrter Dr.Grewe, ich nehme seit dem 19.06. die Pille im Vorzyklus und soll diese auch bis 26.07. weitereinnehmen. Morgen starte ich mit Synarela. Es handelt sich um ein langes Protokoll und ich hatte am 18.07.-19.07. etwas Schmierblutungen und habe dies als Periode gedeutet, da ich auch sonst immer eine geringe und kurze Blutung habe sodass ich dann irritiert war als Sie in dem Beitrag davor schrieben, dass die Blutung nach Synarela einsetzt (sie war auch komischerweise genau an dem Zyklustag an dem meine Periode hätte kommen müssen laut Zykluskalender). Also 17.07. und 18.07. habe ich die Pilleneinnahme vergessen und am 18.07. kam eine Schmierblutung die nur wenn überhaupt bis zum 19.07. ging. Ist diese Schmierblutung nun von Nachteil für die ICSI-Behandlung?
Muss die Blutung nun noch einsetzen? Wenn ja wann? Habe nur den Starttermin vom Synarela bekommen weiss allerdings nicht wie lange ich dies einnehmen muss (der 1.US-Termin ist am 30.07.)
Vielen Dank.LG!

von Muse7505 am 21.07.2021, 16:59 Uhr

 

Antwort auf:

Kurze Schmierblutung/Zwischenblutung während Pille/ ICSI langes Protokoll

Hallo,

die Blutung ist dann natürlich durch die vergessenen Pillen erklärbar. Sie müssen mit Ihrem behandelnden Arzt absprechen, ob der Start mit den weiteren Medikamenten dennoch möglich sein wird. Ich persönlich würde davon ausgehen, dass es kein Problem ist.

Viele Grüße
Christoph Grewe

von Dr. med. Christoph Grewe am 22.07.2021

Antwort auf:

Kurze Schmierblutung/Zwischenblutung während Pille/ ICSI langes Protokoll

Danke für ihre Antwort. Laut App hätte aber meine Periode an dem Tag kommen sollen an dem die Schmierblutung aufgetreten ist. Wie wäre es denn normalerweise gewesen wenn man im 1.Blutungstag im Juni (19.06.) mit der Pille anfängt also wenn man die Einnahme nicht vergessen hätte? Hätte dann der ganz normale Zyklus (Monatsblutung) unter der Pille garnicht stattfinden dürfen? Mache mir Sorgen dass die ICSI nun ausser Plan geraten ist. Die vergessene Pilleneinnahme war 17.07. + 18.07. und die leichte Schmierblutung trat genau am 18.07. ein war aber nur bis Montag 19.07. leicht da und seitdem ich die Pille wieder ab Montag einnehme ist keine Schmierblutung mehr da. Woran erkenne ich denn nun dass alles noch richtig nach Plan läuft? Habe heute morgen mit Synarela angefangen..Muss nun nach Synarela irgendwann eine Blutung einsetzen? Ich würde nämlich dementsprechend vor Punktion und vor Einlösen des Rezeptes für Pergoveris evtl. noch eingreifen wollen und den Versuch dann doch verschieben..denn ab Punktion gilt der Versuch schon, vorher kann man den Zyklus aber noch abbrechen und der Versuch ist dann nicht weg, richtig?
Vielen lieben Dank.LG!

von Muse7505 am 22.07.2021

Antwort auf:

Kurze Schmierblutung/Zwischenblutung während Pille/ ICSI langes Protokoll

Normalerweise würde ich noch eine "richtige" Periodenblutung erwarten. Wenn Sie aber unsicher sind, wird leider nur ein Ultraschall bei Ihrem behandelnden Arzt helfen.


Viele Grüße
Christoph Grewe

von Dr. med. Christoph Grewe am 22.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Zwischenblutungen / Schmierblutungen

Guten Tag, ich habe jetzt in den letzten beiden Zyklen immer nach dem Eisprung eine Zwischenblutung gehabt (eher rosa /rötlich). Im jetzigen Zyklus ist die Zwischenblutung nicht nach dem Eisprung aufgetreten, diesmal aber an Es+12/13 (bräunlicher Schleim; ein ...

von lasa648 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Schmierblutung

An Dr. med. R. Popovici: Schmierblutung

ich habe angst das ich endometriose haben könnte. Schwangerschaft klappt augrund meines mannes nicht OAT 3, jedoch habe ich seit dem ich denken kann immer ganz leichte braune schmierblutungen vor der Pariode meistens so 6 tage vor periode. Progesteronspiegel war in Ordnung 7 ...

von Nici30 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutungen 5-10 Tage nach Eisprung

Liebe Fr. Dr. Sonntag, ich war kürzlich mit meinem Partner im Kinderwunschzentrum, nachdem wir über 1 Jahr versucht haben ein zweites Kind zu bekommen (das erste ist 3). Die Spermienqualität bei meinem Partner und die Hormonwerte (Progesteron und Östrogen) bei mir sind i.O., ...

von Lefait 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutungen

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, Letzten Zyklus hatte ich eine Endometriumbiopsie. Zur Zeit nehme ich Antibiotika aufgrund einer chronischen Entzündung. Nun stelle ich immer wieder kleine Blutmengen im Zerwixschleim fest. Hellrot sowie braune Schleimmengen zt ...

von Leeyla 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutung

Immer 7 Tage nach eisprung fangen Schnierblutung an. Zuerst nur Tropfen braun dann jeden Tag mehr. Auch wenn ich kein eisprung habe ist es auch so. Schmerzen habe ich keine. Progesteron wert war immer super. Ultraschall sieht man git aufgebaute schleim Haut. Was kann ...

von Nici30 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Prof. van der Ven: Progesteronmangel - Zwischenblutung

Nach einer FG im August 2020 (windei 12.SSW mit natürlichem Abgang) veruschen wir vergeblich wieder schwanger zu werden. Wir haben bereits ein 2 jähriges Kind. Bei der ersten SS hat es im ersten ÜZ ohne Probleme funktioniert. Durch Ultraschall wurde der Zyklus mehrfach ...

von Glory13 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

An Dr. med. Julia Koglin: 5 Tage Schmierblutung - keine Periode

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, seit nunmehr 5 Tagen habe ich leichte, braune Schmierblutungen, die nur am Toilettenpapier sichtbar sind. Meine Periode hätte schon eintreten müssen bzw. müsste jederzeit eintreten. Können diese Blutungen auf einen Mangel hindeuten? ...

von ISAkr 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Prof. van der Ven: Schmierblutungen ab ES +4 trotz Famenita?

Sehr geehrte Fr. van der Ven, meine Gynäkologin hat mir aufgrund von starken Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte ( häufig schon ab ES + 7 (seit zwei Jahren mit nfp ausgewertet)) und einem großen Kinderwunsch Famenita 100 mg verschrieben. Davon soll ich eine abends ...

von Peonie 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. Christoph Grewe: Schmierblutungen?

Ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir helfen können? Vorgeschichte: Ich habe meine Periode mit MPA GYN ausgelöst - hat prima funktioniert Ich habe von ZT 5 bis ZT9 Clomifen genommen ZT 10 ...

von MeandAnni 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: SCHWANGER werden trotz Zwischenblutungen

Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen Zwischenblutungen die ca. 6 Tage nach der Periode anfingen. Das gleiche hatte ich bereits vor 4 Monaten. Dies wurde vom Frauenarzt untersucht. Ohne Befund. Ich habe bereits 3 Kinder. Aktuell einen Kinderwunsch. Muss dazu sagen das ich Anfang 40 ...

von Wissnico 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.