Fachärztin Tanja Finger

Kinderwunsch und Zyste

Antwort von Fachärztin Tanja Finger

Frage:

Hallo Frau Finger, ich habe schon länger einen Kinderwunsch der bislang unerfüllt geblieben ist. Es wurde am Donnerstag eine Zyste entdeckt am rechten Eierstock die mir schmerzen verursacht erst beim Laufen und jetzt sogar wenn ich auf Toilette bin und Übelkeit hab ich auch. Und nun wäre meine Frage soll ich wieder zur Frauenärztin untersuchen lassen oder ist es eher harmlos? Meine Frauenärztin meint ich soll warten bis meine Periode kommt (mit der bin ich allerdings überfällig) um zu sehen ob sie von alleine weg geht.

Schönen Abend noch!

von Luisa.123 am 25.05.2021, 19:22 Uhr

 

Antwort auf:

Kinderwunsch und Zyste

Guten Abend,

viele Zysten gehen mit Einsetzen der Regelblutung weg.
Wenn Sie jetzt allerdings zunehmende Schmerzen und Beschwerden haben und auch noch überfällig sind, sollten Sie es zeitnah von Ihrer Frauenärztin abgeklären lassen.
Und Sie können dann auch mit ihr besprechen, wie es bzgl. Kinderwunsch weiterh´gehen soll.

Alles Gute!

von Fachärztin Tanja Finger am 26.05.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Fachärztin Tanja Finger: Zyste Kinderwunsch

Hallo Frau Finger, Ich war nach einer Ausscharbung (missed Abord in SSW9) beim Arzt. Dieser machte einen Ultraschall und stelle fest dass ich eine c.a 4 cm Zyste habe. Leider teilte er mir nicht mit um welche Art von Zyste es sich handelt, er meinte ich solle noch eine ...

von Laureena 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Zyste bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr Grewe,. Meine Anamnese: 43 Jahre, gesunde Schw. und Geburt 2017 und 2018 Dieses Jahr MA in jeweils 7. Ssw März und November, jeweils komplett natürlicher Abgang, immer sehr schnell schwanger, regelmäßiger Zyklus, immer Eisprung gefühlt und ...

von Ann-Kristin 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Zyste und Kinderwunsch

Guten Tag! Hätte da eine Frage, ich weis seit letzter Woche das ich am li. Eierstock eine 7cm große Zyste habe, habe ansonsten nur ab und zu nach Bewegung leichte Schmerzen, hoffe das die Zyste von alleine wieder zurück geht da ich keine OP möchte, wie sehen sie meine ...

von Lisamaria54321 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Kinderwunsch trotz Zyste

Guten Tag! Ich hätte da eine Frage.. Ich habe eine 7cm große Zyste am li. Eierstock, leicht Schmerzen die hin und wieder da sind, habe mir meinen Partner aber einen Kinderwunsch, 1.)kann ich trotz Zyste einen Eisprung haben? 2.) muss ich mir sorgen um meine Zyste ...

von Lisamaria54321 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

An Dr. med. Julia Koglin: Trotz Zyste zum Kinderwunsch

Hallo Frau Koglin, ich habe eine Frage. Mein Mann und ich haben seid langem wieder einen starken kinderwunsch. wir haben bereits eine gesunde 2,5 jahre alte tochter. Im Oktober 2019 wurde ich dann endlich schwanger, im November leider das Kind wieder verloren :( Am 20.April ...

von irina4ka 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Chlormadinon gegen Zysten, trotz Kinderwunsch

Hallo, ich habe Mitte 2019 eine Ausschabung gehabt + Zysten entfernen. Eine Zyste war auffällig, die daher nicht entfernt wurde sondern erst zum CT musste. Da die dann zum Glück doch eine "normale" Zyste war bekam ich Chlormadinon. Nach der Einnahme+Blutung war die Zyste auch ...

von Rina0401 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Zyste nach Fehlgeburt und Kinderwunsch

Lieber Frau Prof. van der Ven, Sie haben mir schon einmal sehr weitergeholfen, vielen Dank dafür! Nun habe ich eine weitere Frage: Im Juni hatte ich eine FG mit Ausschabung, seitdem hat sich mein Zyklus wieder gut eingespielt. Heute dann die Kontrolle bei meiner Ärztin: ...

von annaundg 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Kinderwunsch mit Zyste

Guten Tag, mein Mann und ich möchten ein zweites Kind und lassen seit diesem Zyklus die Kondome weg und hatten auch während der „fruchtbaren“ Tage GV. erster Tag Periode 10.05, dauert meistens 28 Tage Heute war ich wegen starker Schmerzen (3. Tag) beim FA. Er meinte ...

von Sorasight 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Endometriose Zyste und Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Wir versuchen seit 1,5 J, schwanger zu werden, ich bin 38. Im April Bauschspiegelung, Endo wurde entfernt, kurz danach jedoch wieder Endo-Zyste am rechten Eierstock. Da nur noch dieser funktioniert, ist das Risiko einer OP zu groß. Nun habe ich von 1 ...

von Charly M 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kinderwunsch nach Elss und Zyste

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn, Anfang Januar wurde ich notoperiert aufgrund einer Eilleiterschwangerschaft links. Gleichzeitig wurde eine Zyste 8cm rechts gefenstert. Bei der Aufnahme konnte man deutlich sehen, dass der Embryo im rechten Eierstock war. Während bzw. kurz vor ...

von Milady 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.