Kinderwunsch mit Zyste

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Kinderwunsch mit Zyste

Guten Tag, mein Mann und ich möchten ein zweites Kind und lassen seit diesem Zyklus die Kondome weg und hatten auch während der „fruchtbaren“ Tage GV. erster Tag Periode 10.05, dauert meistens 28 Tage Heute war ich wegen starker Schmerzen (3. Tag) beim FA. Er meinte es sei eine eingeblutete Zyste am Eierstock (ist nicht das erste Mal) ca. 4 cm, die wahrscheinlich wieder verschwindet. Auf meine Frage ob das meine Fruchtbarkeit beeinflusst antwortet er kurz und knapp.: „Mit der Zyste klappt das nicht, muss man beobachten......“. War natürlich eine nicht so befriedigende Nachricht, die ich so nicht stehen lassen wollte. Habe nun sehr viel online gelesen und bin verwirrt:) Meine Frage: Ist es wirklich ausgeschlossen, dass es diesen Zyklus mit der Befruchtung geklappt hat? Kann der FA das so klar sagen/sehen? Freue mich über eine Antwort. Freundliche Grüße

von Sorasight am 24.05.2018, 16:14



Antwort auf: Kinderwunsch mit Zyste

hallo, nein, es handelt sich wahrscheinlich um die CL-cyste also die umwandlung des gesprungenen eies in den gelbkörper. abwarten, sie haben alle chancen. gruß

von Dr. Robert Emig am 25.05.2018