An Dr. med. B. Müller: Keine Menstruation nach Absetzen der Pille

Frage im Kinderwunsch - Expertenforum

Frage:

Sehr geehrte Frau Dr. Mueller,
ich habe am 29.8. die Pille Valette abgesetzt, da bei uns Kinderwunsch besteht. Ich habe die Pille 16 Jahre lang genommen. Am 2.9. hatte ich wie immer meine Abbruchblutung durch die Pille. Leider warte ich seitdem vergebens auf meine Periode. Mittlerweile seit ueber 70 Tagen. SST vor 2 Tagen war negativ. Ist es normal, dass man so lange auf die Periode wartet? Bzw. wo liegt die "Schmerzgrenze" fuer eine Zykluslaenge? Gibt es Moeglichkeiten, eine Periode auszuloesen oder Hilft einfach nur ein wenig Geduld?
Freue mich ueber eine Antwort
Gruss
Malia2004

von Malia2004 am 17.11.2009, 11:37 Uhr

 

Antwort auf:

An Dr. med. B. Müller: Keine Menstruation nach Absetzen der Pille

Hallo Malia2004,

die sog. "Post-Pill-Amenorrhoe" kann einige Monate dauern. Bei manchen Frauen reguliert sich der Zyklus (meist aufgrund einer vorbestehenden, durch die Pille kaschierten Hormonstörung) gar nicht mehr. Sollte nach 3 Monaten noch keine Periode gekommen sein oder der Zyklus anschl. sehr unregelmäßig bleiben, empfehle ich (spätestens nach 6 Monaten) die Vorstellung in einer KiWu-Praxis, Auslösen der Periode und anschl. eine Hormonstimulation (vorab Spermiogramm des Partners!).

Liebe Grüße

Dr. B. Müller

von Dr. Müller am 21.11.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Facharzt N. Nassar: Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille

Lieber Herr Dr. Nassar, mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. ich bin 25Jahre jung. Ich habe mit dem letzten Tag meiner Periode (am 17.07.2009) die Pille abgesetzt (nach ca 8 Jahren). Leider habe ich bis heute (01.09.2009) meine Periode nicht bekommen (nicht mal ...

von Elbe-C-Bra 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. U. Czeromin: Absetzen der Pille

Hallo, wir, mein Mann und ich haben einen Kinderwusch. Nun meine Frage: kann ich die Pille einfach absetzen und wir können es direkt "probieren", oder soll ich die Pille absetzen und weiterhin verhüten, bis sich mein Zyklus normalisiert ...

von Nina84 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. B. Müller: Kinderwunsch...Empfängniszeit nach absetzen der Pille

Hallo, mit welchen Zeitraum müssen wir rechnen Schwanger zu werden, wenn ich die Pille abgesetzt habe? Ich hatte erst im April mit der Pille angefangen und letzten Monat (müsste nächste Woche meine Periode bekommen) abgesetzt. Jetzt wollte ich mich erkundigen wie lange es ...

von Dancing-Queen 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: pille absetzen

Ich habe am letzten Sonntag meine letzte Pille genommen und bis heute meine Tage noch nicht bekommen jetzt meine Frange. Wenn ich sie nicht mehr bekomme könnteich dann trozdem im kommenden Monat schwanger werden? Bekomme ich dann trotzdem einen Eisprung? Vielen Dank im ...

von sternchen84 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.