Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Keine Einnistung trotz 2x Blastozystentransfer

Antwort von Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Frage:

Hallo Herr Dr. Moltrecht,

ich bin leicht verzweifelt: habe jetzt zweimal einen Transfer mit jeweils einer Blastozyste (1x Frischversuch, 1x Kryo; Qualität war beide Male 5AA - besser geht lt. Ärzten nicht) und es fand beide male keine Einnistung statt. Bin 26, habe ewig lange Zyklen, Schilddrüse und Hormonwerte unauffällig, keine Insulinresistenz, Gmsh immer schön dreischichtig aufgebaut, bin schlank, Gebärmutterspiegelung unauffällig (jedoch wurden Killer- und Plasmazellen nicht bestimmt) und das Spermiogramm vom Partner ist immer sehr gut. Ich bin ziemlich verzweifelt, weil eigentlich alle Voraussetzungen gegeben sind. Klinik sieht noch keinen Bedarf weiter zu untersuchen. Ich werde aber darauf bestehen..

Würden Sie schon weiteruntersuchen? Und wenn ja, welche Untersuchungen würden Sinn machen?


Danke schon mal für Ihre Antwort!

von Sophie94 am 18.08.2020, 10:42 Uhr

 

Antwort auf:

Keine Einnistung trotz 2x Blastozystentransfer

Hallo Sophie,
tatsächlich besteht nach zwei traurigen Negativ-Transferen noch keine Indikation für weitere Untersuchungen - und HSK ist ja sogar bereits erfolgt.
Auch scratching mit Plasma- und Killerzellen hätte ich nach zwei Transferen noch nicht angesprochen.
Auf dass Sie beim dritten Transfer Erfolg haben werden.
LG
R. Moltrecht

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 18.08.2020

Antwort auf:

Keine Einnistung trotz 2x Blastozystentransfer

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Mich verunsichert nur, dass ja 2x die Qualität der Blastozyste so super war. Dann kanns ja beide Male nur an der Einnistung und nicht am Embryo gescheitert sein, oder?

von Sophie94 am 19.08.2020

Antwort auf:

Keine Einnistung trotz 2x Blastozystentransfer

Die Einnistung klappte nicht, stimmt- aber auch ein Topembryo kann im weiteren Verlauf stehenbleiben.
LG

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 20.08.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Natalie Reeka: Blastozystentransfer: Triptofem als...

Liebe Frau Dr. Reeka, wir befinden uns in unserem ersten Blastozystenzyklus und es tauchen einfach immer wieder Fragen auf. Seit einem Tag nach der Punktion nehme ich 1-1-1 jeweils 2mg Estrifam und 200mg Utrogestan (also insgesamt 6mg/600mg Tagesdosis). Am 30.9 ...

von TeAnau 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einnistung, Blastozystentransfer

An Dr. med. R. Popovici: Wann Einnistung nach Blastozystentransfer?

Ich hatte am 15.12. Um 11.30 Uhr den Transfer von einer Tag 5/6 Blasozyste (lt. Arzt 4er Blastozyste, also expandiert). Ich hatte dann ab 19 Uhr einen sehr starken mensähnlichen Druck im Unterleib, der sich bis in die Oberschenkel gezogen hat. Das hat bis ca. 23 Uhr gedauert. ...

von Iris88 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einnistung, Blastozystentransfer

An Dr. med. Oswald Schmidt: Probleme bei der Einnistung

Hallo Herr Dr. Schmidt, Kurz zu meiner Vorgeschichte: 2014: 2x früher Abgang (7. SSW mit Ausschabung und 6. SSW) 2015: gesunde Zwillinge (Clomifen genommen, da Ärtin meinte "das hilft beim schwanger werden" also ohne wirkliche Diagnose) 2019: früher Abgang 6. ...

von SimplyMee 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Dr. med. Christoph Grewe: Blastozystentransfer

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte heute den Transfer einer 5AA Blastozyste im künstlichen Kryozyklus. Mich beschäftigen 2 Dinge: 1. Es ist insgesamt mein 2. Transfer - der 1. war auch mit einer 5AA Blastozyste und mir wurden 50% Chance gegeben.. leider kam es zu keiner ...

von Sophie94 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Starke Einnistungsblutung

Hallo Herr Dr. Dorn Vor ein paar Monaten bin ich schwanger geworden. Ich habe es, obwohl ich gezielt versuche schwanger zu werden, erst spät erkannt, da ich etwa 7-8 Tage nach meinen Eisprung eine starke 3 tägige Blutung hatte, die ich als Mens eingeordnet habe. Ich war dann ...

von MamavonMia123 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Dr. med. Christoph Grewe: Pille bei nicht vorhandener Periode und...

Guten Tag Herr Dr. Grewe, folgende Hintergrundsituation: Ich habe seit der Pubertät keine Periode. Hormonstatus war stets in Ordnung, die Ursache konnte nicht festgestellt werden (genügend Eibläschen sind da, keine vorzeitige Menopause). Habe bis 2017 die Pille genommen, ...

von Milli89 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Metronidazol als Zäpfchen zwischen Eisprung...

Guten Tag Frau Prof. Sonntag, Ende Mai hatte ich einen Abgang (Windei), um den Dreh fing es auch an mit einem leichten Gereiztheitsgefühl/Brennen im Intimbereich. Mein FA hat mir zunächst eine Pilzcreme gegeben, obwohl unklar war, ob ich wirklich einen habe (damals leichter ...

von Kindergärtnerin 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kryo Einnistungsfenster

Liebe Frau Dr., Ich, 38,5 Jahre, befinde mich nach einer negativen Icsi im ersten Kryozyklus. Eingefroren ist eine Blastozyste 5 Tage alt. Ich nehme jetzt nur Estrofem zum Schleimhautaufbau. Dann werden wir schauen wann diese hoch genug ist. Aber wie findet man dann den Tag, ...

von b_e_a 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Keine Einnistung

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, Ich wurde im Herbst 2016 im 2. Kryoversuch mit einer Blastozyste schwanger. Seit vergangenem Jahr versuchen wir ein Geschwisterchen zu bekommen. Es wurden seit Mai 2019 insgesamt 5 Kryos mit jeweils einer oder zwei Blastozysten ...

von GinaBJ79 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Insulinresistenz Einnistung Kryotransfer

Sg Fr Prof Dr. Sonntag! Bei meiner ersten Kinderwunschbehandlung wurde ein Homa-Index von 3,2 gemessen und anschließend wurde ich mit Metformin behandelt und ich wurde schwanger. Wegen erneutem Kiwu ließ ich einen Kryotransfer durchführen, der leider negativ ausgefallen ...

von Babyhope7777 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.