Prof. Dr. med. Christoph Dorn

kein Eisprung und kein temperaturanstieg Zyklustag 33

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Sehr geehrter Herr Dorn,

seit einem halbn Jahr versuchen wir ein Baby zu zeugen, leider bis her ohne Erfolg.Die ersten Zyklen die ich kontrollierte waren sehr lang (38 tage) mit einem tempraturanstieg bei ZT 24.. Um ihn zu verkürzen nahm ich Mönchspfeffer. Daraufhin waren die nächsten 2 Zyklen verkürzt auf 31 Tage. Seit der letzten Periode nehme ich zusätzlich noch rotes Macapulver. Seit dem hat sich weder ein temperaturanstieg gezeigt noch eine Periodenblutung. Jetzt bin ich bei ZT 33 und nichts tut sich. Kann es sein das Maca einen negativen Einluss auf meinen Hormonhaushalt genommen hat? Eigentlich soll es ja hormonregulierend wirken.

mgf,
paula

von pawa am 09.06.2021, 17:50 Uhr

 

Antwort auf:

kein Eisprung und kein temperaturanstieg Zyklustag 33

möglich schon

würde mal die Hormone testen - dann sieht "man" es ja

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 10.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: 3. Zyklustag l Blutwerte + Ultraschall...

Liebe Frau Dr. Sonntag, im letzten Zyklus habe ich zur Unterstützung Clomifen von Zyklustag 3 - 6 eingenommen und an Zyklustag 10 habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Ich befinde mich gerade wieder an Zyklustag 3 und war in der KiWu Klinik zum Ultraschall und zur ...

von Franziska2409 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Zyklustag 6 vor geplanter ICSI

Hallo, ich spritze seit Zyklustag 2 Menogon (1x 150 IE). Davor habe ich einmalig Decapeptyl gespritzt, am 22. Zyklustag. Meine Periode war diesmal nicht sehr stark und es waren nach 2 Tagen eher minimale Schmierblutungen, die bis zum 5. Zyklustag anhielten. Am Zyklustag 6 war ...

von Bianca30481 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. R. Moltrecht: ES zyklustag 25

Guten Tag, Mein Zyklus (w24) ist sehr lang (38-44 Tage) Auch mit mönchspfeffer lässt er sich nicht verkürzen. Ist es möglich auch mit einem ESan Tag 25 schwanger zu werden oder sind die Eizellen unbrauchbar? Mit freundlichen Grüßen Pawa und vielen Dank für die Antwort ...

von pawa 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Prof. van der Ven: ES an Zyklustag 11

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, mein ES ist seit ein paar Monaten auf Zyklustag 10,11 vorgezogen. Bestimmt durch Zyklusmonotoring und BT. Ist es dann ein schlechterer Follikel der springt und ein schlechtes Zeichen? Kann man mit so einem frühen ES schwanger ...

von Rose8.3 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. Oswald Schmidt: Erhöhter FSH Wert, langsamer Temperaturanstieg,...

Sehr geehrter Herr Dr. Oswald Schmidt, ich bin 33 Jahre alt, schlank mit einem BMI von 20 und habe einen regelmäßigen Zyklus, aber Haarausfall, leichte Akne und Schlafstörungen. Bei mir wurde ein stark erhöhter FSH-Wert von 22,1 IE/l am 4. Zyklustag gemessen. Ich messe ...

von friedalehmann 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturanstieg

An Dr. med. Christoph Grewe: ES ohne Temperaturanstieg, trotz Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wir (Ich, 33, mein Partner 35) sind im ÜZ15 und ich war letzten Freitag ZT12 beim Frauenarzt. Dieser bestätigte mir, ein relativ großes Follikel und dass meine Schleimhaut mit 8mm auch relativ gut aufgebaut sei (Hashimoto, wird momentan ...

von A. 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturanstieg

An Dr. med. Christoph Grewe: Follikel zurück gebildet? Kein Temperaturanstieg

Hallo Dr. Grewe, ich habe ein leichtes PCO und bin im KiWu Zentrum zu Monitoring. Ich habe in diesem Zyklus 1 Clomifen Tablette aufgeteilt auf 4 Tage genommen (5-8) und dann nochmal eine halbe am ZT 12. Am ZT 15 hatte ich einen 18mm Follikel und am Folgetag um 16 Uhr habe ...

von eligr710 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturanstieg

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Follikel bei 14 mm am Zyklustag 8

Hallo, ich war heute beim Ultraschall im Rahmen eines Zyklusmonitorings im Kinderwunschzentrum. Eigentlich sollte ich am ersten Zyklustag 3 Tabletten Clomifen a 50 mg einnehmen, da mein Eisprung im letzten Zyklus sehr spät stattgefunden hat und in der zweiten Zyklushälfte ...

von traurig21 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Zyklustag 13 Follikel 13mm

Hallo Herr Prof. Dr. med. Weiss Im vorherigen Zyklus hatte ich am ZT 23 einen 20mm grossen Follikel, im jetzigen bei ZT 13 einen von 13mm. Mein FA meinte diesen Zyklus kann man nichts mehr machen, da die Follikel zu klein wären und hat mir für den nächsten Clomifen ...

von ..Ella.. 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Fachärztin Tanja Finger: Tag der Ausschabung gleich 1. Zyklustag?

Sehr geehrte Frau Finger, Ich hatte am 15.12. eine Ausschabung nach der Geburt meiner Zwillinge in der 17 SSW. Genau 35 Tage danach hatte ich meine erste Periode. Gerade warte ich sehnsüchtig auf meinen Eisprung. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein Zyklus wieder 35 ...

von Ha-Sa 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.