Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Kein Eisprung nach MA

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Hallo Frau Prof. Sonntag

Ich hatte Anfang Juni eine MA in der 11.ssw. Mitte Juni hatte ich eine Ausschabung.
Ziemlich genau 4 Wochen drauf hatte ich dann eine etwas schwächere aber eindeutige Periodenblutung.
Nun wollten wir diesen Monat wieder zum Üben nutzen aber ich scheine keinen Eisprung zu haben. Ich teste täglich mit 2 verschiedenen Ovationstests aber beide waren immer negativ (interessanterweise war der Zervixschleim aber deutlich). Das kenne ich gar nicht bei mir. Ich bin leider auch schon 39 und es wird bei mir zeitlich knapp. Gibt es etwas was ich tun kann, um den Zyklus wieder zu unterstützen?
Ist das normal, dass nach einer MA der Eisprung ausbleibt?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von MamavonMia123 am 31.07.2020, 13:46 Uhr

 

Antwort auf:

Kein Eisprung nach MA

Verzögerung durchaus möglich, ruhig weiter testen. Sollte sich das über weitere Monate/Zyklen so fortsetzen, Ihren Frauenarzt auf eine Untersuchung auch der Hormone ansprechen.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 02.08.2020

Antwort auf:

Kein Eisprung nach MA

Meine Frage hat sich glücklicherweise von selbst erledigt. Mein Eisprung scheint sich nun mit einiger Verspätung anzubahnen. Der Ovulationstest ist schon fast positiv.

Haben Sie daher eine Empfehlung wie ich bei einer verlängerten 1. Zyklushälfte (fast 1 Woche, ZT 19) den Eintritt einer Schwangerschaft unterstützen könnte?
Herzlichen Dank

von MamavonMia123 am 02.08.2020

Antwort auf:

Kein Eisprung nach MA

Alles gut, das ist noch im Rahmen und wird sich in den kommenden Zyklen auch vermutlich weiter regulieren. Sonst mal Agnus castus versuchen.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 03.08.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Größe der Eizelle bei Eisprung

Guten Abend Herr Dr. Emig, ich (38 J., 1 Kind 7 J., sofort Schwangerschaft im 1. Übungszyklus) Nun Versuch der Schwangerschaft durch Samenspende und Selbstinsemination. Temperaturkurve über 6 Monate: Zyklus 28-30 Tage, 2. Zyklushälfte: 11-12 Tage Hochlage. Versuch Zeitpunkt ...

von innan 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: Unterleibsschmerzen nach Eisprung

Hallo, ich hatte laut Ultraschall beim Frauenarzt am 27.07. (14. Zyklus tag) Meinen Eisprung. Nach Behandlung mit Clomifen, hatte ich auch einen schön gereiften Folikel und eine gut aufgebaute Gebärmutter Schleimhaut. Heute (also 3 Tage nach dem Es) habe ich ein ziehen (bzw. ...

von Abies 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. R. Moltrecht: HCG & Eisprung?

Lieber Herr Dr. Moltrecht, ich hatte vor knapp 6 Wochen eine Ausschabung (missed Abort in der 13. ssw). Mein HCG Wert wurde nie kontrolliert. Ich habe vor 5 Tagen auch meine erste Periode wieder bekommen, allerdings war diese nur sehr leicht und auch schon wieder vorbei. ...

von Wuestenrenner 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Eisprung unter Medikamenten

Hallo, Ich hatte bisher immer regelmäßig Eisprünge. Diesen Monat mußte ich wegen Magen-Darm-Problemen Budenofalk (lokal wirkendes Cortison Präparat) einnehmen. Die Ovu Tests waren zur Zyklusmitte fast positiv, jedoch nie eindeutig und auch die Basaltemperatur stieg bisher ...

von SaSonne 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: Ultraschall kurz vor Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich werde diesen Zyklus kurz vor dem Eisprung zum FA zum Ultraschall gehen. Nun mache ich mir Gedanken wegen des bei der Untersuchung benutzten Kondoms über dem Schallkopf sowie über das Ultraschallgel. Wir möchten nicht, dass hierdurch unsere ...

von Brahms 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. Julia Koglin: Eisprung nach Brevactid 5000

Guten Tag, heute ist der 15. ZT und ich habe nach Clomifen (3.- 7. ZT) eine Brevactid 5000 Spritze bekommen. Es ist ein Follikel mit knapp 21mm vorhanden. Laut OVU-tests stiegen LH und FSH vor der Spritze selbstständig schon etwas an. Gestern Abend GV. Gemäß ärtzlicher ...

von New2020 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. R. Moltrecht: Auslösen des Eisprungs?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich (39 J., Amh 2,1) habe zwei Fragen zur Auslösung des Eisprungs im langen Protokoll (zuerst Downregulation mit Synarela, 4 Sprühstöße täglich, und danach Stimulation mit 375 iE Menopur und gleichzeitig 2 Sprühstöße Synarela; ab ...

von Anna-Ruth 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. Oswald Schmidt: Kein Eisprung trotz Ovitrelle

Hallo Herr Dr. Oswald, ich habe PCO und einen ersten Letrozol Zyklus hinter mir wo es zuerst hieß der Eisprung steht unmittelbar bevor was sich aber doch als falsch bestätigte. Dann habe ich den Eisprung doch mit Ovitrelle ausgelöst. Jetzt stelle ich mir die Frage. Kann ...

von Ju.li 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. van der Ven: Kann mit Rest HCG ein Eisprung erfolgen?

Liebe Frau Prof. van der Ven, danke das Sie sich die Zeit nehmen! Ich habe vor knapp 5 Wochen ein missed abort in der 13. SSW gehabt mit Ausschabung. Auch nach den 5 Wochen ist das HCG im Urin mit einem 10er Test und 25er Test noch leicht positiv. (Die 2. Linie kann ...

von Pantrol 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. Christoph Grewe: Welcher tag war der eisprung ?

Hallo Herr Grewe, Hab mal eine Frage. Letzten Montag war ich um 17 Uhr bei der blutabnahme. Werte: Estradiol 313 LH auf 9,9 Follikel 16mm (werden nie groß höchstens bis 18mm) Den Freitag davor war LH auf 3,9 und estradiol auf 95. Am Dienstag ...

von Maike2311 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.