Ist die Schleimhautumwandlung in Ordnung?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Ist die Schleimhautumwandlung in Ordnung?

Sehr geehrte Herr Dr. Emig, ich hatte kürzlich wieder einen Blastozysten-Transfer nach medikamentösem Schleimhautaufbau. Am Tag vor dem Transfer ist mir aufgefallen, dass ich klaren, eher flüssigen, nicht dicken Ausfluss habe, meines Erachtens vergleichbar mit dem Ausfluss beim Aufbau der Schleimhaut. Das ist mir so von den vorherigen Versuchen nicht in Erinnerung. Im Gegenteil hatte ich dann keinen Ausfluss mehr. Kann das bedeuten, dass die Schleimhaut nicht richtig umwandelt war? Es ging dann so weiter, dass der Bluttest bei TF+7 negativ war, bei TF+9 bei 4,5 dann setzen nach wenigen Tagen periodenstarke Blutungen ein. Hat das etwas zu bedeuten oder kann das einfach passieren? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen N.

von Nichtschwimmerin am 19.06.2018, 13:30



Antwort auf: Ist die Schleimhautumwandlung in Ordnung?

hallo, aus der ferne nicht zu beurteilen. der ausfluss sollte eher so sein, wie zum ES, also eher schleimig. gruß

von Dr. Robert Emig am 20.06.2018