Frage: Impfung MMR

Hallo , ich hatte am 22 Januar 2019 eine MMR Impfung sowie eine Tetanus, Diphtherie, Pertussis und Pholiomyelitis Impfung gehabt . Mein Hausarzt meinte das ich jetzt 3 Monarte warten muss was mein Kinderwunsch angeht. Heute war ich bei meiner Frauenärztin und die meinte es wären wohl 6 Monate . Welche Aussage ist den jetzt richtig ?

von Bambi1807 am 18.03.2019, 16:36



Antwort auf: Impfung MMR

Hallo, 3 Monate reichen völlig aus. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 18.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MMR-Impfung Auffrischung: Kinderwunsch 3 Monate aufschieben?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich habe eine Frage bezüglich meiner geplanten Schwangerschaft. Ich habe mich vor genau einem Jahr wegen meinem Kinderwunsch gegen Maser, Mumps und Röteln impfen lassen. Ebenso gegen Poli, Tetanus und Dipheterie. Leider wurde jetzt festgestellt das nur die Polio, Tetanus und Diphetrie-Impfung wiederholt wurde. E...


Wann schwanger nach MMR-Impfung

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe am 15.11.2013 eine MMR-Impfung bekommen. Gestern wurde dann eine Immunität festgestellt, heißt also ich brauch keine 2. Impfung. Nun meine Frage. Meine Periode sollte in den nächsten Tagen kommen, kann ich dann wieder mit Clomifen anfangen und versuchen schwanger zu werden? Oder muss ich noch bis Februar warten?...


Wann schwanger weden nach MMR-Impfung

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe am 15.11.2013 eine MMR-Impfung bekommen. Gestern wurde dann eine Immunität festgestellt, heißt also ich brauch keine 2. Impfung. Nun meine Frage. Meine Periode sollte in den nächsten Tagen kommen, kann ich dann wieder mit Clomifen anfangen und versuchen schwanger zu werden? Oder muss ich noch bis Februar warten?...


MMR Impfung

Hallo Herr Dr Emig, ich bin in der Kindheit nicht gegen Masern geimpft wurden, hatte alle 3 Kinderkrankheiten wie Masern, Röteln und Windpocken gehabt. Sollte ich mich vor einer Schwangerschaft mich mit der MMR Impfung impfen lassen? Muss ich nach der Impfung 3 Monate warten? Habe leider eine Histaminintoleranz und eine Glutenintoleranz, ...


Nach Fehlgeburt und MMR Impfung erneuter Schwangerschaftswunsch

Hallo Frau Dr. Popovici, leider hatte ich am 13.03. eine Fehlgeburt in der 6+5 SSW (rechnerisch 8+3 SSW). Eine Ausschabung war nicht notwendig, da es auf "natürlichem Wege" abgegangen ist. Leider hatte ich Mitte Jan. 2014 eine MMR-Impfung, so dass aus versehen die Impfung, als auch die Befruchtung damals fast zeitgleich war. Kann dies ein Grund da...


mmr impfung mit schwangerschaft warten

Sehr geehrte frau dr. eibner! Da ich laut meinem impfpass als baby nur gegen masern und mumps einmal geimpft wurde, wurde ich am 30. 10. und am 27.11. gegen mmr (mmr vaxpro) geimpft. Ich habe jetzt unterschiedliche infos wie lange ich mit einer schwangerschaft warten muss und ob die wartefrist ab der ersten oder der zweiten beginnt. So wie ich es...


Schwanger nach MMR Impfung

Guten Tag, vor einem Monat habe ich die 1. MMR Impfung bekommen und die 2. bekomme ich im November. Muss ich 3 Monate nach der 1. oder nach der 2. Impfung warten bis ich schwanger werden kann? Gruß Kati


MMR-Impfung vor Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med v. Stutterheim, wir wünschen uns ein 2. Kind. Meines Hausärztin möchte gerne eine MMR-Impfung bei mir nachholen, obwohl ich als Kind Masern und Mumps bereits durchgemacht habe. Eine Röteleinzelimpfung ist in der Schulzeit erfolgt. Die Aufftrischimpfung sollte laut meiner Hausärztin alle 10 Jahre als Boosting für das Immu...


Schwanger nach nur 1.MMR Impfung?

Hallo Dr. van der Ven! Mein Mann und ich haben nach einem medizisch indizierten Abbruch einen noch größeren Kinderwunsch als zuvor, und würden am liebsten wieder mit üben anfangen. Das Problem ist, ich habe am 24.01 meine erste MMR Impfung bekommen, die 2. wäre erst Ende April und dann müssten wir noch 1 Monat warten. Ist es wirklich kritisch mit...


3. MMR Impfung nötig?

Sehr geehrte Frau Sonntag Gerne möchte ich Ihre Zweitmeinung einholen. Ich wurde mit 2 Jahren zum ersten Mal mit MMR geimpft und mit 15 Jahren bekam ich die 2. MMR Impfung. Gemäss Bluttest liegt der Wert "Rötelnvirus IgG (EIA)" bei 15 IU/ml. Meine Ärztin empfiehlt im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch eine Auffrischungsimpfung, da der Wert grenz...