Dr. med. Robert Emig

ICSI - bei Punktion Progesteron zu hoch

Antwort von Dr. med. Robert Emig

Frage:

Sehr geehrte Hr. Dr. Emig,
ich befinde mich in der ICSI-Laufbahn bei Tag 1 nach Punktion. 2 EZ sind befruchtet und morgen soll Transfer sein. Mein Progesteronwert liegt allerdings bei 7.7!!! Was natürlich zu hoch ist. Trotzdem und nach langem hadern hat sich mein Arzt für einen Transfer ausgesprochen. Was ich gelesen habe wäre eine Kryo ratsamer. Bein Bauch ist auch sehr gebläht... Ich würde sehr gerne Ihre Meinung dazu hören.

Besten Dank vorab!

von Philine007 am 27.09.2016, 16:02 Uhr

 

Antwort auf:

ICSI - bei Punktion Progesteron zu hoch

hallo,

ja, der PRG-wert ist hoch. falls dieser VOR der FP bestimmt wurde rate ich ihnen von einem transfer ab.

gruß

von Dr. med. Robert Emig am 28.09.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Progesteronwerte vor Punktion bei ICSI

Ich habe ja drei negative ICSIs hinter mir. In meiner Patientenakte bin ich nun auf einige Werte gestoßen, die mich etwas verunsichern. Mir stellt sich gerade die Frage, ob ein Transfer mit diesen Progesteronwerten vor Punktion überhaupt hätte stattfinden dürfen? Unten ...

von Lieselein 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Progesteron

An Dr. med. R. Emig: Schmerzen nach Punktion

ich hatte schon 3 Punktionen und nie Probleme mit irgendwelchen Schmerzen, Blutungen oder sonst was. Die Punktion war recht erfolgreich, es konnten 6 Eizellen gewonnen werden, wurde aber auch so lange wie noch nie stimuliert (bisher Tag 3-11, dieses mal Tag 3-16, also Punktion ...

von Susu76 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Dr. med. Oswald Schmidt: schmerzen seit punktion

hallo kurz zu mir : ich bin 25 jahre alt und habe durch eine bauchfellentzündung beide eileiter verloren, im bauchraum sind bei mir immer noch extreme verwachsungen. mein mann und ich sind in der ersten icsi behandlung, am montag hatte ich punktion von 15 eizellen ...

von Vicki_91 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Punktion Zyklustag 18

Nach 5 Jahren erfolgloser Kinderwunschbehandlung mit 5 Fg bin ich im Ausland. Bisher sehr zufrieden. Doch nun verunsichert. Am Tage keine Eiblaeschen, am Tag 11 12-15 mm. Am Tag 14 soll Orgalutran gegeben werden. N. US am Tag 15 und Punktion Tag 18. Bisher. Hatte ich ...

von Micha76 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Dr. med. Julia Koglin: Schadet Progesteroninjektion SS.

Guten Morgen, ich bin ein bisschen verunsichert. Ich habe am 27.08.2016 mit Brevatic 10000IE ausgelöst und hatte am 29.08.16 meine ICSI. Transfer von 2Morulas Klasse A erfolgte am 2.09. Jetzt bin ich Transfer + 10 und habe mit einem Clear blue Schwanger 2-3 getestet. Ich nehme ...

von kemina 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Progesteron

Sehr geehrter Herr Dr. von Stutterheim, was besagt ein schwankendes Progesteron an ES+8, mal 7, mal 17? Die 2. Zyklushälfte ist immer 12-14 Tage lang, keine Schmierblutungen. Ist es bei hohem Progesteron einfacher schwanger zu werden? Ist die Eizellqualität bei ...

von Steffi 12 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Progesteron trotz Borderline-Tumor?

Hallo, bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert. Nun soll ich Progesteron (Progestan) nehmen, da ich schwanger werden möchte. Im Juli wurde mir ein Borderline-Tumor sowie ein Eierstock entfernt. Kann ich das Progesteron evtl. auf das Wachstum eines neuen ...

von Dede84 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Progesteron-Wert in Ordnung?

Hallo, wir starten jetzt in den 2. ÜZ. Im 1. ÜZ wurde mir am 23. Zyklustag Blut abgenommen um den Progesteron-Wert zu kontrollieren. Dieser lag bei 7,9. ist das im Rahmen? Meine Periode kam im letzten Zyklus ca. 10 Tage nach dem Eisprung (nach nfp ermittelt). Das ...

von Dede84 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: TSH-Wert / Progesteron

Hallo, ich haben im vergangenen Zyklus einen Hormonspiegel machen lassen. Wir versuchen seit 1 Jahr ein 2. Kind zu bekommen. Beim ersten Kind hatten wir keine Probleme. Ich werde dieses Jahr 35. Der Tsh-Wert liegt bei 3,46 und ist wohl zu hoch. Die Arztpraxis hatte mir ...

von EiKa81 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Einnistungsblutung - schon Progesteron? /...

Hallo Frau Dr. Sonntag, Am Samstag und Sonntag war der Ovulationstest positiv, gefühlt am Sonntag Nachmittag der Eisprung. Ich mache NFP und die Temperatur ist ausgewertet, so dass ich wohl heute ES+4 bin. Heute Nachmittag hatte ich eine leichte hellrosa Schmierblutung. Als ...

von Charlotte777 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.