ICSI - bei Punktion Progesteron zu hoch

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: ICSI - bei Punktion Progesteron zu hoch

Sehr geehrte Hr. Dr. Emig, ich befinde mich in der ICSI-Laufbahn bei Tag 1 nach Punktion. 2 EZ sind befruchtet und morgen soll Transfer sein. Mein Progesteronwert liegt allerdings bei 7.7!!! Was natürlich zu hoch ist. Trotzdem und nach langem hadern hat sich mein Arzt für einen Transfer ausgesprochen. Was ich gelesen habe wäre eine Kryo ratsamer. Bein Bauch ist auch sehr gebläht... Ich würde sehr gerne Ihre Meinung dazu hören. Besten Dank vorab!

von Philine007 am 27.09.2016, 16:02



Antwort auf: ICSI - bei Punktion Progesteron zu hoch

hallo, ja, der PRG-wert ist hoch. falls dieser VOR der FP bestimmt wurde rate ich ihnen von einem transfer ab. gruß

von Dr. Robert Emig am 28.09.2016