Dr. med. Oswald Schmidt

Dr. med. Oswald Schmidt

Frauenarzt

Dr. med. Oswald Schmidt studierte Medizin an der Philipps-Universität Marburg. Seine gynäkologische Facharztausbildung absolvierte er an der Universitätsfrauenklinik Göttingen, wo er ab 2005 als Oberarzt tätig war. Den Schwerpunkt Endokrinologie und Reproduktionsmedizin erwarb er in der dortigen IVF-Abteilung bei Prof. Dr. Dr. B. Hinney und Prof. Dr. Michelmann. Von 2007 bis 2008 arbeitete er im Hormonzentrum München. Seit 2009 ist er niedergelassen im Kinderwunschzentrum Kassel (MRZ für Reproduktionsmedizin am Klinikum Kassen).

mehr über Dr. med. Oswald Schmidt lesen

Dr. med. Oswald Schmidt

Haut

Antwort von Dr. med. Oswald Schmidt

Praxis

Frage:

Sehr geehrter Hr. Dr. Schmidt,
nach 2 stimulierten Zyklen habe ich nun einen Pausenzyklus und seither sehr unreine Haut, gerade am Rücken.
Ist dies ein Zeichen, dass der Körper nicht richtig arbeitet? Blutbild war soweit i. O.
Kann ich trotzdem hoffen, auch ohne Unterstützung der Eizellreifung?
Vielen Dank.

von Tastatur am 02.12.2019, 19:11 Uhr

 

Antwort auf:

Haut

Hallo,
durch Hormonbehandlungen kann es - bei Veranlagung - zu Hautproblemen kommen.
Einen Zusammenhang mit der stimulierenden Wirkung des Präparats gibt es nicht.
Ob es auch ohne Stimulation zu einem Eisprung kommt, können Sie durch Ultraschall und/oder Blutuntersuchung feststellen lassen.
Alles Gute,
O. Schmidt

von Dr. med. Oswald Schmidt am 03.12.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Zusammenhang unerfüllter Kiwu und diverse Haut- und...

Lieber Herr Moltrecht, unser letzter VZO-Zyklus (sowie vorher mehrere ICSIs und IUIs) ist leider wieder gescheitert. Ich frage mich nun, ob es einen Zusammenhang zwischen unserem unerfüllten Kinderwunsch und diversen Haut- und Schleimhautproblemen/Durchblutungsproblemen bei ...

von Verzweifelte1984 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Diverse Haut-, Schleimhautstörungen -...

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich bin 33, hypophyseninsuffizient, leichtes UG (BMI 17), und total verzweifelt. Trotz Östrogenwerten von 7000-9000 bei 2 ICSIs baute sich meine GMSH nur mühselig bis 6 mm auf. HSK war ohne Befund. Auffällig ist, dass ich auch diverse andere Haut- ...

von Verzweifelte1984 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

An Dr. med. R. Emig: Vitamin B12 / Folsäure ausschlaggebend für schlechte Haut?

Guten Morgen, ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und von Anfang an etwas schelchtere Haut bekommen (vor der Pille hatte ich gar keine Hautunreinheiten). Die Hautunreinheiten werden aber m.E. von Monat zu Monat schlimmer. Kann es möglicherweise mit der Einnahme ...

von sala17 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Hautreaktion bei Orgalutran

Lieber Herr Dr. Dorn, ich befinde mich in der Stimulation für unsere erste ICSI. Heute morgen (ZT 7) habe ich mir die erste Orgalutran-Spritze gespritzt. Das Spritzen hat ziemlich gebrannt und ich habe auch eine relativ große Schwellung mit einer Rötung um die ...

von Wareska 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

An Dr. med. Oswald Schmidt: starke Blütenpollenallergie und Hautekzem

Hallo, leider bin ich starker Blütenpollenallergiker. Zur Zeit komme ich nicht drum herum, Ceterizin + CromoHexal Augentropfen und Nasenspray zu nehmen. Leider habe ich nun auch ein starkes Hautekzem im Gesicht (deckt ungefähr das halbe Gesicht ab), wahrscheinlich auch von ...

von kk83 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Probleme nach Absetzen der Pille - Haut und...

Hallo Herr Dr. med. Stutterheim, ich hoffe, ich bin bei Ihnen mit meiner Frage richtig? Ansonsten können Sie mir jemanden nennen? Bei uns besteht seit einigen Monaten ein Kinderwunsch. Nach Absetzen der Pille (vor 5 Monaten) musste ich nun feststellen, dass meine Haut immer ...

von Michilein358 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

An Dr. med. Oswald Schmidt: hautpilz

guten tag, ich habe einen hautpilz auf schulter und brustbereich. Womit könnte ich diesen behandeln ? Er stört mich nicht weiter, es sind halt bloß die typischen Pilzflecken zu sehen... Ist der Pilz für das Baby gefährlich? Weiß nämlich nicht womit ich das behandeln dürfte ...

von smartie-1989 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

An Dr. med. R. Moltrecht: Hautausschlag Menogon +profact

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, Ich bin in der ersten stimulation für Icsi, seit dem 5."Zt." Menopur HP 225 IE und erhoehung des Profact auf 0,7 (von zuvor während DR 0,5 ml). Seitdem habe ich Kopfschmerzen, bin sehr müde und habe seit gestern, der 3. Menopur Spritze einen ...

von Nanni77 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.