Frage: Haut

Sehr geehrter Hr. Dr. Schmidt, nach 2 stimulierten Zyklen habe ich nun einen Pausenzyklus und seither sehr unreine Haut, gerade am Rücken. Ist dies ein Zeichen, dass der Körper nicht richtig arbeitet? Blutbild war soweit i. O. Kann ich trotzdem hoffen, auch ohne Unterstützung der Eizellreifung? Vielen Dank.

von Tastatur am 02.12.2019, 19:11



Antwort auf: Haut

Hallo, durch Hormonbehandlungen kann es - bei Veranlagung - zu Hautproblemen kommen. Einen Zusammenhang mit der stimulierenden Wirkung des Präparats gibt es nicht. Ob es auch ohne Stimulation zu einem Eisprung kommt, können Sie durch Ultraschall und/oder Blutuntersuchung feststellen lassen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 03.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme nach Absetzen der Pille - Haut und Haarausfall

Hallo Herr Dr. med. Stutterheim, ich hoffe, ich bin bei Ihnen mit meiner Frage richtig? Ansonsten können Sie mir jemanden nennen? Bei uns besteht seit einigen Monaten ein Kinderwunsch. Nach Absetzen der Pille (vor 5 Monaten) musste ich nun feststellen, dass meine Haut immer schlimmer wird (Pickel auf Dekolletee und Rücken, Gesicht geht noch) und ic...


Vitamin B12 / Folsäure ausschlaggebend für schlechte Haut?

Guten Morgen, ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und von Anfang an etwas schelchtere Haut bekommen (vor der Pille hatte ich gar keine Hautunreinheiten). Die Hautunreinheiten werden aber m.E. von Monat zu Monat schlimmer. Kann es möglicherweise mit der Einnahme von Folsäure bzw. dem im Präparat mitenthaltenden Vitamin B 12 liegen? ...


Diverse Haut-, Schleimhautstörungen - Zusammenhang?

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich bin 33, hypophyseninsuffizient, leichtes UG (BMI 17), und total verzweifelt. Trotz Östrogenwerten von 7000-9000 bei 2 ICSIs baute sich meine GMSH nur mühselig bis 6 mm auf. HSK war ohne Befund. Auffällig ist, dass ich auch diverse andere Haut- und Gefäßprobleme habe: Tiefe Augenfalten, seit meiner Kindheit extrem t...


Zusammenhang unerfüllter Kiwu und diverse Haut- und Schleimhautprobleme

Lieber Herr Moltrecht, unser letzter VZO-Zyklus (sowie vorher mehrere ICSIs und IUIs) ist leider wieder gescheitert. Ich frage mich nun, ob es einen Zusammenhang zwischen unserem unerfüllten Kinderwunsch und diversen Haut- und Schleimhautproblemen/Durchblutungsproblemen bei mir gibt. Ich habe bereits seit meiner Kindheit ein ausgeprägtes Rayn...


Haut- und Basaltemperatur Unterschiede normal?

Hallo Frau Finger, leider kann ich zu meiner Frage absolut nichts finden. Ich bin nun im 1. Zyklus mit dem Ava-Armband, nebenbei messe ich aber trotzdem noch die Basaltemperatur. Nun ist es so, dass bei Ava die Hauttemperatur den 5. Tag in Folge auf dem absteigenden Zweig ist. Sie ist von 35,87 auf 35,05 abgesunken. Die Basaltemperatur, die ich...