GV 2 Tage nach Eisprung - Schwangerschaft möglich

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: GV 2 Tage nach Eisprung - Schwangerschaft möglich

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich überwache meinen Zyklus mit einem Zykluscomputer. Dieser zeigt recht zuverlässig den Östrogenanstieg und LH-Anstieg an. Mein Zyklus ist recht regelmäßig (29-31 Tage). Ende November bin ich schwanger geworden. GV fand am Max-Tag 1 statt (LH-Anstieg). Bei 4+6 bekam ich leider eine Blutung. Die Ärztin riet mir, einen Zyklus mit KiWu auszusetzen. Am Sonntag (10.01.) war Max Tag 1, LH-Anstieg auf auf Teststreifen sehr gut nachvollziehbar, an den Tagen davor war der ZS bereits spinnbar. Am Mittwoch, den 13.01. hatte ich GV, ich ging und gehe davon aus, dass der ES am Monatg durch ist... trotzdem mache ich mir große Gedanken, da ich doch einen Zyklus warten sollte. Drei Tage nach LH-Anstieg bzw. zwei nach ES ist eine Schwangerschaft doch unwahrscheinlich?

von Yvonnsche81 am 18.01.2021, 13:58



Antwort auf: GV 2 Tage nach Eisprung - Schwangerschaft möglich

Unwahrscheinlich ja aber nicht ausgeschlossen. Wäre aber auch nicht so schlimm da keine allgemeine Empfehlung zu einer Pause existiert.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 18.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft nicht möglich bei Eisprung Tag 21, Zyklus aber 28 Tage?

Hallo, ich habe in den letzten 3 Monaten jeweils einen Zyklus von 28 Tagen (nach einjähriger Pilleneinnahme nach Geburt). Mein Eisprung findet jeweils erst am Tag 20-22 statt (Zervischleim und in diesem Monat mit Ovulationstest nachgewiesen). Meine Frauenärztin meinte nun, dass eine Schwangerschaft dadurch erschwert wäre, da die zweite Zyklushälf...


Frage zum Eisprung und Schwangerschaft

Hallo, Mein Eisprung soll laut Kalender am 17ten März sein. Wenn ich dieses Wochenende ungeschützten GV hätte, wäre eine Schwangerschaft ziemlich sicher möglich oder? Ich meine in Anbetracht des Fakts dass sich Spermien bis zu 7 Tage halten können...wäre es dann eher ein Mädchen oder ein Junge? Liebe Grüße VikingGirl


GV nur vor Eisprung, geringere Chance auf Schwangerschaft?

Hallo, meine Ovulationstests Clearblue Digital und Fortgeschritten haben mir gestern ein konstanten Smiley angezeigt, davor leider immer nur ein Kreis. Leider war mein Mann nicht da. Hatten aber an allen 4 Tagen vorher GV. Ist die Chance Schwanger zu werden nun geringer, weil ich gestern kein GV hatte?


Eisprung oder schwangerschaft

Ich war heute beim FA da ich solche jnterleibsschmerzen habe. Vor einer woche hatte ich schmerzen die sich 1zu 1 wie senkwehen angefühlt haben. Der erste tag der letzten periode war am 01.09.2020 Ich hatte zuletzt am 13.09.2020 ungeschützten GV. Jetzt hat mein FA heute einen VaginalUS durcheführt. Zuerst sagte sie sie sieht freie flüssigke...


Fehlender Eisprung nach ICSI mit biochemischer Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Moltrecht! Wieder habe ich eine Frage an Sie. Ich hatte im vergangenen Zyklus eine biochemische Schwangerschaft nach einer ICSI Behandlung und am 01.02.2021 begann meine Blutung. Somit hat ja am 01.02.2021 eine neue Blutung begonnen. Ich teste zusätzlich immer mit Clearblue Ovulationstest und dieser war meist 4 Tage vor dem Eisprun...


Kein Eisprung nach frühem Abgang bzw. Biochemischer Schwangerschaft - was tun?

Guten Tag! Ein kurzer Hintergrund: Ende Januar hatte ich eine sehr frühe Fehlgeburt, war nur ca. 2 Tage überfällig, also wahrscheinlich eine Biochemische Schwangerschaft. HCG im Blut lag zunächst bei 13,4 und ist nach der Blutung, beim Bluttest am 1. Februar, unter die Nachweisgrenze gesunken. Ich habe zwar pcos, aber hatte bis jetzt in jedem ...


Kein Eisprung nach frühem Abgang/Biochemischer Schwangerschaft - was tun?

Guten Tag, Ende Januar hatte ich eine sehr frühe Fehlgeburt, ich war nur ca. 2 Tage überfällig, also wahrscheinlich eine Biochemische Schwangerschaft. HCG im Blut lag zunächst bei 13,4 und ist nach der Blutung, beim Bluttest am 1. Februar, unter die Nachweisgrenze gesunken. Ich habe zwar pcos, aber hatte bis jetzt in jedem NFP Zyklus (also ein ...


Schwangerschaft bei verspätetem Eisprung

Ich, heute 35, habe 2019 (sekundäre sectio nach Geburtsstillstand) und 2021 (vaginale geburt) zwei gesunde Töchter nach einer komplikationslosen Schwangerschaft bekommen. Wir wünschen uns nun noch ein drittes Kind. Die ersten drei Übungszyklen blieben erfolglos. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 29-30 Tagen, kann durch ovus jedoch sahen, das...


Trotz Eisprung keine Schwangerschaft

Guten Tag, bei mir wurde letztes Jahr Endometriose festgestellt und entfernt. Allerdings werde ich trotz allem nicht schwanger.. Meine Periode ist sehr unregelmäßig, Eisprünge finden statt und meine Eileiter sind beide durchlässig. Bei meinem Mann ist alles okay, wurde auch schon gecheckt. Ich bin schlank, sportlich und Ernähre mich gesund. W...


Eisprung nach Biochemischer Schwangerschaft

Hallo,  ich hatte im letzten Zyklus einen frühen Abgang.  meine Clearblue Monitor hat auch einen Östrogen Anstieg wahrgenommen, allerdings warte ich vergeblich auf den LH Anstieg.  Ist es möglich keinen ES trotz Östrogen Anstieg zuhaben?