Famenita/ Schwangerschaft

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Famenita/ Schwangerschaft

Hallo, zu mir ich habe das Pco Syndrom und bin deshalb zur Kinderwunschklinik gegangen. Dort bekam ich clomifen ( was nichts brachte) und anschließen eine Woche Ovaleap. Da war dann ein Ei groß genug und der Eisprung wurde ausgelöst. Das war auf einem Dienstag. Mittwoch oder Donnerstag sollte dann der Eisprung sein und ab Freitag Abend sollte ich Famenita nehmen. Habe ich alles getan, bevor ich es nur eingenommen habe, bekam ich Unterleibsschmerzen. Diese führen sich auch fast 2 Wochen danach fort. Ziehen und stechen, immer mal wieder. Schwere Sachen oder körperlich anstrengende Arbeit kann ich auch nicht machen. Dann tut es sofort im Unterleib weh. Ich habe das alles schon mal durchgemacht. Durch diese Methode habe ich vor fast 1 Jahr mein Kind bekommen und damals tat nichts weh. Meine Periode kommt auch nicht. Es fühlt sich auch nicht an als würde sie kommen, jetzt stellt sich mir die Frage. Wieso habe ich dieses Mal solche Schmerzen. Sst war gestern negativ. Ist das normal?

von Ute2392 am 23.07.2020, 11:21



Antwort auf: Famenita/ Schwangerschaft

Hallo, es kann gut sein, dass Sie trotz Auslösespritze keinen (richtigen) Eisprung hatten... Dann sollten Sie Famenita absetzten und zum US gehen, wenn dann immer noch keine Blutung kommt. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 24.07.2020