Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frauenärztin

Prof. Dr. Barbara Sonntag, geb. 1972, ist niedergelassene Frauenärztin im MVZ Amedes Barkhof - Zentrum für Endokrinologie, Kinderwunsch und Pränatale Medizin in Hamburg. Nach dem Medizinstudium in Marburg und Hamburg erhielt sie ihre Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt Reproduktionsmedizin und Endokrinologie in Münster, ergänzt durch einen Forschungsaufenthalt an der Universität von San Diego, U.S.A. Seit 1997 betreut sie in Sprechstunden Patientinnen mit Hormonstörungen sowie unerfülltem Kinderwunsch, seit Juli 2010 in der interdisziplinär arbeitenden Kinderwunschpraxis im Barkhof in Hamburg.

mehr über Prof. Dr. med. Barbara Sonntag lesen

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Falscher positiver Schwangerschaftstest ?

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Praxis

Frage:

Hallo ,
Ich nehme seit 4 Tagen das Raucherentwöhnungsmedikament Zyban ein. Wirkstoff bupropion. Nun bin ich einen Tag mit meiner Periode überfällig und habe mehrere verschiedene schwangerschaftstests gemacht heute morgen und alle waren positiv. Nun meine Frage , es gibt ja Medikamente (anti depressive) die den Test verfälschen könnten.
Fördert bupropion den hcg wert ??? Ich finde leider nichts in der packungsbeilage. schwanger oder hcg erhöht wegen Zyban Einnahme ?:( laut meiner Berechnung müsste ich heute an Tag 14 sein nach dem Eisprung.
Lg

von Jenny1110 am 29.06.2020, 19:18 Uhr

 

Antwort auf:

Falscher positiver Schwangerschaftstest ?

Sie sollten von einer Schwangerschaft ausgehen.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 30.06.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: HCG Wert Schwangerschaftstest in 11. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich zur Zeit in der 11. SSw. (morgen in der 12. SSW) Bisher komplett Symptomfrei was auf die eine Art natürlich schön ist und auf die andere macht es einem große Sorgen ob denn alles in Ordnung ist. Ich habe heute Morgen ...

von Pantrol 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Fachärztin Tanja Finger: Würden Sie mir raten zum Arzt zu gehen oder einen...

Einen schönen Guten Tag Frau Finger, ich bin 19 Jahre alt und hab normalerweise einen Zyklus von ca. 40-45 Tagen. Jetzt bin ich allerdings schon bei Zyklustag 81. Einen Schwangerschaftstest habe ich noch nicht gemacht aber würden sie es mir raten oder soll ich direkt lieber ...

von Djamila00 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schwangerschaftstest heller 2.Strich positiv?

Hallo Mein Mann und ich wünschen uns ein drittes kind. Wir sind schon im 4. ÜZ Meine letzte Periode war am 20.03.2020 31 Tage Zyklus (Leider manchmal unregelmäßig) Ich hatte am Dienstag getestet und hatte eine heller Linie (10er) Wird das als positiv ...

von Samswa 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. van der Ven: Utrogesteinnahme und Schwangerschaftstest

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, ich nehme in der zweiten Zyklushälfte ab ES+2 vorsorglich 2 x 100 mg Utrogest. An ES+12 habe ich mit einem Frühtest negativ getestet. Ist dieses Ergebnis zuverlässig genug, um das Utrogest abzusetzen? Ich möchte einerseits das ...

von Maria_H 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwangerschaftstest

Guten Tag, Ich habe gestern bei Eisprung +9 einen Frühtest gemacht, ich weis jetzt aber auch das, es noch viel zu früh war. Dennoch zeigte er am anfang ein Minus an, Der Test war von pregnafix und ich hab ihn dann weggelegt, wie ich später drauf gesehen habe war auf einmal ...

von Natalieemely 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Fachärztin Tanja Finger: Schwangerschaftstest ovitrelle

Guten Tag und danke für diese Möglichkeit hier fragen zu stellen. Ich versuche schon seit einigen Zyklen schwanger zu werden, ich habe beim letzten Versuch mit Ovitrelle den ES ausgelöst, dies war am 02.03.20, ansonsten nehme ich keine Hormone. Nun habe ich heute einen ...

von Inscrutable1985 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. van der Ven: Schwangerschaftstest nach Kryotransfer

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, am 18.02 wurden 2 meiner Eizellen im Vorkernstadium aufgetaut und am 20.02 bekam ich eine davon transferiert. Eine hat sich leider nicht weiterentwickelt. Laut Aussage meiner Ärztin hätte die eingesetzt Eizelle Potential, wäre aber nicht die ...

von KäferFrieda 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Fachärztin Tanja Finger: L-tyrox - kann es den Schwangerschaftstest...

Sehr geehrte Frau Finger, Ich nehme nun seit knapp fünf Jahren l-tyrox 50. Im Januar hatte ich eine Zyste die bereits mit der vorgezogen Periode Beginn am 12 Januar abgeblutet ist. Nehme seit Anfang Januar Mönchspfeffer. Mein Zyklus war immer 26 - 27 Tage. Normal ...

von mari82 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Fachärztin Tanja Finger: Kann ein Ovulationstest auf einen...

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, Ich mache Ovus als Orakel und benutze von David die gleichen Schwangerschaftstest mit 10 mir. Kann es sein das der positive Ovu auf den Schwangerschaftstest abfärbt. Soll man immer die Test in getrennten Bechern auffangen. Ich lege zur ...

von Goldhaeschen87 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwangerschaftstest TF + 10 PU +13 nur sehr...

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Seit zwei Tagen teste ich sehr schwach mit billigtests aus dem Internet. Deshalb habe ich mir heute einen Testamed 20er Test zugelegt. Dieser zeigt zwar positiv, jedoch ebenfalls sehr schwach (mit mittagsurin) Ich habe am 22.11. einen 6 und ...

von Ela64 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.