Erhöhte Temperaturwerte 10 Tage nach Utrogesteinnahme

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Erhöhte Temperaturwerte 10 Tage nach Utrogesteinnahme

Hallo,  ich sollte im letzen Zyklus Utrogest wegen Progesteronmangel nehmen. Die letzte hab ich am 22. Sept., also vor ca. 10 Tagen genommen. Meine Tage brauchten fast 7 Tage bis sie kamen. Am 27. Sept. wurde der Prog.wert auf immer noch 16 gemessen. Am nächsten Tag kam die Regel. Allerdings habe ich bis heute immer noch erhöhte Temperaturwerte von ca. 37°. Diese Werte habe ich normalerweise nur NACH dem ES bis Einsetzen Periode. Hohe Temp.werte in der 1. ZH sind doch nicht normal und auch nicht gut, oder? Habe das Gefühl die Utrogest (3 x 1 Tbl.) haben meinen ganzen Zyklus durcheinander gebracht. Wie soll denn ein ES kommen, wenn die Temp. net runter geht?

von Daisy Duck am 02.10.2019, 17:56



Antwort auf: Erhöhte Temperaturwerte 10 Tage nach Utrogesteinnahme

Utrogest kann den Zyklus eigentlich nicht so stark beeinflussen - haben Sie denn mal einen SST gemacht?

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 02.10.2019



Antwort auf: Erhöhte Temperaturwerte 10 Tage nach Utrogesteinnahme

ja, 3 Stück, alle negativ. Und Bluttest im Kiwuzentrum auch negativ. Habe Utro genommen, seitdem ist die Temp. oben, bei ca. 37°. Das ist jetzt 12 Tage her. Habe 24 Zyklus mit Tempimethode gemacht. Alle Zyklen normal, 27 Tage, am 2. ZT geht Tempi runter, nach ES steigt sie wieder an auf ca. 37° und bleibt so bis Einsetzen Tage. Seit Utrogeinmahe von 3 x 1 Tbl ist alles anders. Tage brauchten 1 Woche bis sie kamen, Temp. ist seit 12 Tagen erhöht. Ich bin nun an ZT. 7. Ich bin sehr verunsichert, habe das Gefühl die Utros haben einfach zu krasse Wirkung gehabt in meinem Körper. Mein Körper reagiert allgemeins recht sensibel auf manche Dinge.

von Daisy Duck am 04.10.2019, 12:33