Dr. med. R. Moltrecht

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. R. Moltrecht
Praxis

   

 

An Dr. med. R. Moltrecht: Endometriose OP vor ICSI

Sehr geehrter Herr Dr.

Ich bin 39 und hatte bereits 2 IVF und 1 ICSI immer mit Blastos, Alle neg. Ich war 1 x spontan schwanger endete leider in einer Fehlgeburt.

Schmerzen bei der Mens und auch z.T. sehr starke Schmerzen beim Sex, habe ich seit ich denken kann.

Nun rät mein neuer Arzt zu einer Endo OP, da er sagt, dass neuste Studien eine bessere Einnistung und bessere Folikel prophezeien.

Was meinen Sie dazu? Soll ich die OP vor der nächsten ICSI machen??

von FüchsinFara am 12.12.2018, 19:59 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. R. Moltrecht: Endometriose OP vor ICSI

Hallo,
eine Endometriosesanierung könnte tatsächlich die Einnistungschance erhöhen; Ggf dann auch ultralange Downregulation.
LG
R. Moltrecht

von Dr.Moltrecht am 13.12.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Hat eine Endometriose Einfluss auf die ICSI?

Hallo, wir haben jetzt eine negative ICSI und daraus 2 neg. Kryozyklen hinter uns. (Indikation: schlechtes SG) Aber die Entwicklung der Embryonen/Zellteilung war sehr schlecht. Was laut der Ärztin an dem Stimulationsmedikamt lag. Jetzt ist meine Frage: Ich habe die ...

von Julia2018 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Endometriose

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Vernarbte endometriose und Icsi

Hallo Herr Dr. Dorn, ich hatte im Jahr 2015 Endometriose op. Letzte Woche hatte ich Gebärmutterspiegelung mit laparoskopie, es hat sich herausgestellt das ich eine minimale endometriose Vernarbung im Gebärmutter habe. Die Vernarbung wurde nicht entfernt. Der Arzt meinte es ...

von Blue37 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Endometriose

An Dr. med. K. Bühler: Endometriose und ICSI

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, ich hatte 2013 und 2014 jeweils 1 BS, dabei wurde festgestellt ein EL zu, der andere schwer durchgängig. Anschließend Pille bis zur ICSI 2016, SS und Missed Abortion 9 SSW. ICSI 2 im Januar 2017, negativ. Schilddrüse 1,84, Prolaktin und ...

von Aurora83 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Endometriose

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Start ICSI nach Endometriose OP

Guten Tag Nach der Endometriose-op (Stadium 1) wurde ich 2 Monate in die künstliche Wechseljahre versetzt. Ich breche nun nach dem 2 Shot ab (15.04) also keine 3 da die Nebenwirkungen nicht sehr schön sind :-) Ich wollte mich erkundigen, wie schnell ich mit einer ICSI ...

von lola_zrh 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Endometriose

An Dr. med. R. Moltrecht: Bei Punktion für ICSI Endometriosezyste punktiert

Wir hatten eine Punktion für eine ICSI im März, nur eine EZ, nicht befruchtet. Antagonistenprotokoll mit Merional bei AMH 0,1, Alter 36. Der andere „Follikel“ war eine Endometriosezyste, sie wurde punktiert. Es sind 2,5 Monate vergangen und mein "Bauch" ist nicht ok: ich ...

von blah 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Endometriose

An Dr. med. R. Moltrecht: Muss vor ICSI Endometriose ausgeschlossen werden?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, wir haben nächste Woche Montag den nächsten Termin in der KiWu-Klinik zur Besprechung der Blutergebnisse und des Spermiogramms. Wir haben uns innerlich schon auf eine ICSI eingestellt, da das Spermiogramm sehr schlecht war. Jetzt habe ich hier ...

von Ceara_Nailo 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Endometriose

An Dr. med. R. Moltrecht: Icsi

Hallo Herr Dr Moltrecht Ich habe grade meine 2 icsi hinter Mir der Bluttest war positiv mit dem Wert 120 Hcg an PU 16. Ist dieser Wert den ok ? Einen 2 bluttest gibt's am Donnerstag. Kann bei solch einer Künstlichen Behandlung eine Eileiterschwangerschaft entstehen?? Wie ...

von Dilosum 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Endometriose

Hallo Herr Dr. Stutterheim, Ich habe in 2 Wochen eine Bauchspiegelung. Ich habe 2 Zysten eine am rechten Eierstock 5 cm groß und eine am linken 2 cm groß. Der Arzt im Krankenhaus sagte es sei Endometriose. Nun meine erste Frage, kann man die Diagnose stellen nur durch ...

von sunny-1989 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Endometriose

Guten Abend ich bin zufällig auf ihre Seite gestoßen und fühle mich gleich aufgehoben - ich habe heute von meinen Gynäkologen erfahren dass ich eine endometriose Zyste am linken Eierstock habe die mir außer gelegentliche Schmerzen beim sex und zwischenblutungen keine großen ...

von alpenfee 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

An Dr. med. R. Popovici: keine Abbruchblutung nach gegativer ICSI

Hallo Fr. Dr. Popovici, am 07.11. hatte ich die Punktion zu meiner 5. ICSI. Am 10.11. erfolgte der Transfer von einem Fünfzeller. Bei den bisherigen vier Versuchen hatte ich immer schon 10-12 Tage nach PU Schmierblutungen. Trotz Progestangabe folgte eine Abbuchblutung ...

von schnuffel78 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.