Dr. med. Christian Trautmann

Eisprung trotz Ausbleiben der Periode

Antwort von Dr. med. Christian Trautmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Trautmann,

mein Anliegen: seit mehr als 5 Jahren hatte ich eine Hormonspirale, direkt danach im Anschluss die östrogenfreie Pille. Nach 2 Monaten habe ich festgestellt, dass ich diese seit 3 Tagen nicht eingenommen habe. Habe dann komplett abgesetzt. Seit dem Augenblick habe ich immer noch keine Blutung. Weder Abbruchsblutung noch reguläre.Schwangerschaftstest negativ. Jetzt zur meiner Frage habe ich dennoch einen Eisprung? Denn wir möchten jetzt das Projekt Kind Nr. 3 starten?

Oder sollte man erst abwarten, bis sich der Zyklus stabilisiert.

Vielen Dank im Vorraus.

Elina

von eli18 am 16.01.2018, 13:43 Uhr

 

Antwort auf:

Eisprung trotz Ausbleiben der Periode

Ein Abwarten bis zu einer Zykluseinstellung und Blutung vor einer Schwangerschaft wäre anzuraten.
Da die Blutung derzeit jedoch weiterhin nicht kommt, empfiehlt sich nochmals eine Kontrolle des Schwangerschaftshormons (HCG) aus dem Blut sowie ggf. auch ein Ultraschall.
Nehmen Sie doch nochmals Kontakt zu Ihrer Frauenärztin/zu Ihrem Frauenarzt Kontakt aufnehmen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

von Dr. med. Christian Trautmann am 25.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Periode 7 Tage nach Eisprung in der Stillzeit

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, meine Tochter wird in einigen Tagen 7 Monate alt. Sie bekommt drei Breimahlzeiten am Tag und wird tagsüber ca. noch zwei Mal und nachts 2x gestillt. Aus persönlichen Gründen möchten mein Partner und ich gerne schnell ein zweites Kind. Nun habe ...

von Livingtargets 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: leichtes PCO Syndrom kein Eisprung aber...

hallo ! Ich habe das pco syndrom welches sich darin äussert das ich keinen Eisprung habe weil die folis nicht größer werden und ich starken Haarwuchs am ganzen Körper habe clomifen hat nichts bewirkt . Nun habe ich an die homöopatische Seite gedacht und mir von der ...

von lovemybaby 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: lch habe längere 31-32 Periode, Eisprung ist...

Hallo Dr.Barbara Sonntag, ich habe sei im April mit clomifene angefangen von Tag 2 - 6 der Periode, ich habe immer unregelmässig periode 30-32 und habe immer ovulation test gemacht vor Einnahme von clomifene, mein Eisprung ist immer Tag 16-17 aber immer nicht mit ...

von Baby wish 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kein eisprung keine periode

Hallo ich hatte in diesen Übungszyklus keinen eisprung und meine periode hätte vor 2 Tagen kommen sollen ich habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht der auch negativ war jetzt wäre meine Frage kommt die periode noch oder ist es immer so das wenn kein eisprung war das auch ...

von Logan20 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Dr. med. Oswald Schmidt: eisprung ohne periode

nehme seit zwei jahren Amisulbritt bekomm seit dem keine periode mehr. kann ich trozdem schwanger werden als ich vor andeinhalb jahren beim Frauenarzt war meinte sie alles in ordnung eisprung dauert noch etwas.die symtome wie einmal im Monat zwei tage unterleibschmerzen hab ...

von cmorsing 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Stillen, Periode aber kein Eisprung?

Ich habe meine Tochter knapp 2 Jahre jetzt gestillt und seit Juli 2016 meine Periode wieder bekommen. Die Periode kommt jeden Monat. Der Zyklus schwankt allerdings immer wieder mal um ein paar Tage. Seit Oktober versuchen wir wieder schwanger zu werden, aber es will nicht ...

von Nasim 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Dr. med. Oswald Schmidt: Abstand zw. Eisprung und Periode zu kurz?

Sehr geehrter Dr. Schmidt, Wie haben bereits eine Tochter und möchten nun für ein Geschwisterchen sorgen. Ich teste, aus reiner Neugier meinen Zyklus mit Ovaluationstests. Es sieht so aus: Zyklusdauer ca. 32 Tage Eisprung/ LH-Anstieg am 23. Tag Also liegen zwischen ...

von Tinchen_83 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Dr. med. Julia Koglin: Auf einmal langer Zyklus, später Eisprung,...

Hallo Frau Dr. Koglin, im Januar hatte ich eine Ausschabung. Kurz darauf eine 4 wöchige Entzündung von Gebärmutter und Eierstock. Danach lief mein Zyklus super. 28 Tage, an Tag 15 ES, Periode 5 Tage lang. Wir haben im Juli wieder mit der Babyplanung begonnen. Dort lief der ...

von Herzenswunsch87 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kein Eisprung, keine Periode.....

Hallo Frau Dr. Sonntag, Laut meinem FA wäre wohl den Monat kein Eisprung gewesen....zwar ein Folikel da, der aber wohl stehen geblieben ist.....aber es kam wohl nicht zum Eisprung.... meine Periode kommt auch nicht.....SS-Test negativ. Kann sie verspätet kommen? Wie geht es ...

von Sunny0106 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: Eisprung bei langer Periode

Sehr geehrte Frau Popovici, Ich nehme seid drei Monaten Clavella bei einem diagnostiziertem PCO Syndrom. Mein Zyklus hat sich mittlerweile auf 30 Tage eingestellt. Letzten Monat dauerte meine Periode 9 Tage, diesen Monat bin ich schon bei Tag 10 und ich habe immernoch eine ...

von Nise2901 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.