Eisprung nach Fehlgeburt - wieder schwanger

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Eisprung nach Fehlgeburt - wieder schwanger

Liebe Experten, ich wäre dankbar für Ihre Hilfe. Ich kann mir folgendes nicht erklären: Ich hatte am 30.und 31 mit Ovulationstests positiv getestet, am Tag davor und am Tag danach waren sie leicht positiv. Vom Schleim her war der Höhepunkt am 30. Am 29. Und 30. hatten wir Geschlechtsverkehr. Ich wäre deshalb davon ausgegangen, dass der Eisprung am 30. (Donnerstag) oder 31. war. Temperatur sagt aber anderes: am 31. 36 Grad, am 1. 35,7 und am 2. 36,7 -also Sa Eisprung?? Dagegen spricht aber, dass ich bereits sehr früh positiv getestet habe und heute, das wäre wenn Eisprung am Samstag heute erst ES+ 11, mit dem Clearblue Wochenbestimmung schon 2-3 hatte. Ich mache mir nur Sorgen, weil sonst HCG wohl schon sehr hoch ist (ich habe bereits am 10. Nachmittags leicht positiv getestet, das wäre dann ES + 9 mit einem 10er Test….heute hatte ich Clearblue 2-3.... Wann nun war wohl der Eisprung? Es ist schwierig zu rechnen, da ich im Vormonat einen Abgang in der 6.ssw hatte - Danke!

von Nicky0280 am 12.11.2014, 15:09



Antwort auf: Eisprung nach Fehlgeburt - wieder schwanger

Ich nehme an, am 30. oder 31. Der Progesteron -Wert, der den Thermoeffekt ausmacht und die Körpertemperatur ansteigen läßt, nimmt nicht abrupt nach dem Eisprung zu, sondern steigt langsam an. Ist denn nach Ihrer Fehlgeburt der HCG-Wert kontrolliert worden, bis er negativ ist ? HCG kreuzreagiert mit dem Ovulationstest. Viel Glück!

von Dr. Kerstin Eibner am 12.11.2014



Antwort auf: Eisprung nach Fehlgeburt - wieder schwanger

Liebe Frau Dr. Eibner, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ja, das HCG war unten und mehrere Schwangerschaftstest zu Mitte des Zyklus waren negativ. Eigentlcih sollte ich mich ja freuen, dass das HCG diesmal scheinbar schön steigt - mache mir aber Sorgen, da die Tests so früh schon so angeschlagen haben und 12 Tage nach möglichem Eisprung (wenn wir den 31. nehmen) der Clearblue schon 2-3 Wochen angezeigt hat. Ich habe so Angst, dass wieder etwas passiert und bei jedem Ziehen im Unterleib zucke ich zusammen...Aber ein früh positiver schwangerschaftstest ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, oder? Danke!

von Nicky0280 am 13.11.2014, 10:32



Antwort auf: Eisprung nach Fehlgeburt - wieder schwanger

Ich hatte nur gedacht, dass vor dem Eisprung die Temperatur nochmal fällt, deshalb habe ich auf Samstag getippt, weil die Temperatur da runter ging und Sonntag hoch.... aber dann wären die Tests ja noch früher so eindeutig gewesen....

von Nicky0280 am 13.11.2014, 10:33