Frage: Dilatation

Guten Tag Herr Prof.Dr.med Dorn, ich hatte gestern mein zweites Mal eine insemination ohne Erfolg gehabt. Der Arzt konnte mit dem Katheter nicht rein, er hat es die ganze Zeit versucht, es musste sogar ein weiterer Arzt kommen um zu versuchen leider auch ohne Erfolg. Die Gebärmutter soll laut dem Arzt mittig sein, aber der Gebärmutterhalskanal zu eng. Seit etwa knapp 2 Jahren versuche ich schwanger zu werden. Seit letztes Jahr befinde ich mich im Kinderwunsch Zentrum in Behandlung meine Hormone und das spermiogramm meines Mannes seien gut. Nun werden wir es im nächsten Zyklus mit einer Dilatation unter Narkose und gleichzeitig die Insemination versuchen. Ich habe in Berlin im Januar eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen lassen, der Arzt in Berlin konnte mit dem Katheter in die Gebärmutter gelangen. Die Eileiter waren durchgängig. Meine Fragen wären: 1. Woran kann es liegen? 2. Würden Sie mir raten eine insemination mit Dilatation durchzuführen? Mit freundlichen Grüßen Farah

von Jafa am 10.02.2017, 14:51



Antwort auf: Dilatation

1. z.n. Entzündung ggf. 2. Erst gebärmutterspiegelung in Narkose 3. dann ja

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 12.02.2017