Frage: DHEA

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich bin gerade 40 geworden, AMH 0,3. Seit nun 12 Monaten stellt sich keine 2. Schwangerschaft ein. Bei jetzt neu zu niedrigem Progesteronwert in der 2. ZH (8) nun erstmalig Stimulation mit Gonal f / auslösen mit Ovitrelle für 2 Zyklen geplant. Könnte man parallel hierzu schon prophylaktisch DHEA einnehmen, falls doch im Verlauf IVF erfolgen sollte? So viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr... Vielen Dank

von Arachne am 11.02.2019, 18:58



Antwort auf: DHEA

Keine dafür zugelassene Therapie, aber es gibt einige Studien zu Eizellqualität und -ausbeute bei IVF. Mit Ihrem Arzt individuell besprechen hinsichtlich Dosierung und möglicher Nebenwirkungen, und insbesondere bei Eintritt einer Schwangerschaft sofort absetzen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 12.02.2019