clomifenerhöhung notwendig?

Dr. med. Ute Czeromin Frage an Dr. med. Ute Czeromin Frauenärztin

Frage: clomifenerhöhung notwendig?

Hallo Dr. Czeromin, habe meinen 1. Clomizyklus mit 50mg/5.-9. Tag hinter mir. Am 14 ZT war der größte von 3 Follikeln 14mm, mein FA hat gesagt, dass ich direkt im nächsten Zyklus mit 100mg Clomifen weitermachen soll ohne dass ich nochmal zum Kontrollultraschall kommen soll, was sagen sie dazu? Sollte ich nicht erstmal noch einen Zyklus mit 50mg probieren? Könnte ich ohne das Wissen meines FA in eine KIWU Klinik gehen um mich dort weiterbetreuen zu lassen? Danke für die Antwort.

Mitglied inaktiv - 16.12.2010, 16:57



Antwort auf: clomifenerhöhung notwendig?

Eine Dosiserhöhung sollte nur dann vorgenommen werden, wenn Sie KEINEN Eisprung und KEINE Follikelreifung mit 50 mg Clomifen hatten. In ein KiWu-Zentrum muss Sie Ihr Frauenarzt überweisen, "ohne sein Wissen" ist das auch nicht so ein guter Stil und völlig unnötig. MFG Ute Czeromin

von Dr. Ute Czeromin am 17.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

clomifenerhöhung notwendig?

Guten Tag! Ich habe nun meinen ersten erfolglosen Clomifenzyklus hinter mir. Habe vom 5.-9- ZT je 50mg eingenommen. Meine Zyklen schwanken zwischen 27-32 Tagen, bin im 18ÜZ. Am 14 ZT war im US ein Folli von 14mm zu sehen. Mein FA meinte sofort, dass wir im nächten Zyklus mit 100mg stimulieren sollen. Am 20 ZT war ein Follikel von 18mm zu sehe...


clomifenerhöhung sinnvoll?

Guten Tag! Ich habe nun meinen ersten erfolglosen Clomifenzyklus hinter mir. Habe vom 5.-9- ZT je 50mg eingenommen. Meine Zyklen schwanken zwischen 27-32 Tagen, bin im 18ÜZ. Am 14 ZT war im US ein Folli von 14mm zu sehen. Mein FA meinte sofort, dass wir im nächten Zyklus mit 100mg stimulieren sollen. Am 20 ZT war ein Follikel von 18mm zu sehen...


Eisprung nach Clomifenerhöhung später??

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe diesen Zyklus auf 100 mg Clomifen erhöht (Einnahme 3.-7.Tag), nachdem ich bereits 4 Zyklen mit Clomi 50 mg hinter mir hab, im ersten Zyklus bin ich schwanger geworden jedoch FG in der 6.SSW. In allen Clomi-Zyklen hatte ich einen ES, meist um den 14.Tag rum, das letzte Mal sogar am 13.ZT. Ich habe Clomifen...