Frage: Blutungen

Hallo Herr Dr. Stutterheim, ich habe ihnen ja schon wegen meinen unmöglichen Zyklen geschrieben. Nun ich war heute nochmals beim Arzt und er untersuchte mich nochmal. Ich hatte ja eben Montag eine leicht aufgebaute Schleimhaut und heute war sie wieder viel kleiner, weil ich ja wieder eine Blutung habe.Nun hat er mir Progynova 21 verschrieben, die ich 3 Wochen durch nehmen soll und dann eine Woche Pause. Und das 3 Monate durch.Er sagte aber nicht für was ich das nun einnehmen soll, und kann ich dann vielleicht schneller Ss werden?Dann habe ich den Beipackzettel gelesen und da steht drin das ich Progynova 21 für mindestens 10-14 Tage pro 28-Tage-Zyklus mit einem Gestagen kombiniert werden soll. Vielleicht können sie mir da eventuell weiterhelfen. Liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 16:49



Antwort auf: Blutungen

Hallo, Progynova ist in der Tat nur ein Östrogen und ich persönlich würde es auch in der 2. Hälfte mit einem Gestagen kombinieren (z. B. Utrogest, oder gleich Cyclo-Progynova). Sinn ist, das dem Körper und insbesondere der Gebärmutter künstlich ein Pseudozyklus vorgespielt wird, damit sie sieht, wie es eigentlich sein soll. Spannend wird dann sein, ob die Gebärmutter dies dann auch macht oder nicht. Das heißt, man sollte auch mal einen US machen und schauen, ob sich Schleimhaut aufbaut oder nicht (mittig im Zyklus). Dr. v. Stutterheim

von Dr. Achim v. Stutterheim am 29.07.2010



Antwort auf: Blutungen

Vielen lieben Dank für ihre Antworten.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 09:19