Blutungen in zyklusmitte

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Blutungen in zyklusmitte

Lieber Herr Prof. Dorm, Am 21.08. wurde mir nach 3 Jahren die mirena Spirale gezogen. Am 23.08. bekam ich meine Periode. Die Blutungen hielten 6 Tage an. Seit dem Ende der Blutungen habe ich blutigen Ausfluss. Am zyklustag 17 war mein ovulationstest abends positiv. Am zyklustag 18 bekam ich Blutungen und der ovulationstest war schon wieder negativ am Morgen. Ich bin ziemlich verunsichert was die Blutungen auf sich haben. Meine Frauenärztin versicherte mir das die Spirale den Zyklus nicht unterbricht und wir nach dem entfernen direkt an unserem Wunsch eines dritten Kindes arbeiten könnten. Mein Zyklus war vor der Spirale immer bei 28 Tagen. Jetzt verschiebt der sich auf 31 Tage. Sind die Blutungen auf das ziehen der Spirale zurück zu führen? Gibt es eine Erklärung für die Perioden artige Blutung mitten im Zyklus? Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen

von 2mäusemama am 09.09.2019, 10:26



Antwort auf: Blutungen in zyklusmitte

unklar ggf mal Werte kontrollieren und Ultraschall ?

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 16.09.2019