Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Christoph Dorn
Praxis

   

 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Bauchspiegelung oder IVF?

Sehr geehrter Prof. Dorn!
Nach 12 erfolglosen natürlichen Zyklen ( AMH zuletzt 0,35, sonst Hormone alle ok, Spermiogramm und Hycosy unauffällig, immer spontane Ovulation) empfiehlt eine Kollegin der Kinderwunschklinik nun aufgrund des AMH- Wertes und meines Alters ( gerade 40) nun eine IVF. Eine andere Kollegin empfiehlt eher Laparaskopie und spontan weiter versuchen. Hatte vor 12 Jahren Sectio, sonst keine OP etc. Bin nun verunsichert und viel Zeit bleibt mir ja auch nicht mehr...Was empfehlen Sie?
Vielen Dank!

von Arachne am 09.01.2019, 16:36 Uhr

 

Antwort:

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Bauchspiegelung oder IVF?

IVF wird auch nicht besser sein

LSK na ja - kann diskutiert werden

von Prof.Dorn am 09.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Bauchspiegelung oder gleich IVF, ICSI aufgrund des...

Mein Partner (43) und ich (38) (AMH bei 1,9) ersuchen seit mittlerweile einen Jahr schwanger zu werden. Mein Zyklus ist regelmäßig, das von meiner Gynäkologin durchgeführte Zyklusmonitoring ergab regelmäßige Eisprünge, meine Hormonwerte sind laut Ärztin gut. Ein im Februar und ...

von MiBaC 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Bauchspiegelung

An Dr. med. K. Bühler: Verdacht erneute Endometriose, Bauchspiegelung oder IVF

Ich möchte mir gerne eine zweite Meinung einholen. Ich soll entscheiden ob ich zuerst eine Bauchpiegelung durchführen will oder direkt eine IVF. Vorgeschichte: 2012 wurde eine Bauchspiegelung durchgeführt, Endometriose festgestellt und weitestgehend entfernt. 4 monate später ...

von haaganna55 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Bauchspiegelung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Bauchspiegelung oder lieber direkt IVF

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich (42) stehe nun vor einer Entscheidung. Ich habe die KIWU Klinik gewechselt und die Ärztin dort meint, dass ich zuerst eine Bauchspiegelung wegen eines Blinddarmdurchbruchs im Jahr 2002 machen sollte, um die Chance pro Zyklus wieder zu ...

von fitnesshase 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Bauchspiegelung

An Dr. med. Barbara Sonntag: Bauchspiegelung od gleich IVF

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag Kinderwunsch seit 1.5 Jahren. Bei meinem Mann (36) ist alles ok, bei mir (auch 36) eher nicht: PCO(S?) - seit ca. 4 Jahren, Hormone relativ normal, FSH etwas niedrig, Saktosalpinx links, rechts aktiverer Eierstock. In Kiwuambulanz seit 6 Mo, ...

von marsgirl 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Bauchspiegelung

An Dr. med. Oswald Schmidt: Bauchspiegelung und Sonnenbäder, IVF, Bauchtraining

Hallo Dr. Schmidt., vor 2,5 Wochen hatte ich meine erste Bauchspiegelung bei der auch auch Endometeriose entfernt wurde. Nun komnen Fragen hierzu auf 1. mein Bauch ist immer noch sehr aufgebläht. Wielange hält das an? 2. ich bin derzeit im Urlaub. Sind Sonnenbäder ...

von anna4273 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Bauchspiegelung

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Erneute Bauchspiegelung vor IVF Behandlung

Hallo, bei mir wurde im Jahr 2008 im Rahmen einer Bauchspiegelung Endometriose festgestellt und entfernt. Es wurde weiterhin festgestellt, dass beide Eileiter undurchlässig sind! Nachdem ich für 4 Monate in die künstlichen Wechseljahre versetzt wurde, um Endometriosereste ...

von Netti76 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Bauchspiegelung

An Dr. med. B. Müller: Bauchspiegelung oder IVF

Guten Morgen Frau Dr. Müller Wir sind seit Juni 10 im KIWU und bei mir sowie bei meinem mann ist alles i.o. Nur wir sind nicht sicher ob die EL zu sind, da ich im März 10 HSG (durchspülung der eileiter durch kontrastmittel) gemacht habe und da das resultat beidseitig nicht ...

von schiff@ 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Bauchspiegelung

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Bauchspiegelung oder gleich IVF?

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, bei mir (33) und meinem Mann (36) besteht seit 3 Jahren ein unerfüllter Kinderwunsch. Die Spermiogramme waren alle normwertig. Mein Zyklus ist mit 23 bis 25 Tagen verkürzt, Eisprünge finden jedoch statt. Die Hormonwerte waren auch immer ...

von Skifan 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Bauchspiegelung

An Dr. med. R. Moltrecht: Bauchspiegelung

Hallo, Ich hatte am Freitag eine Bauchspiegelung, konnte Freitagabend das KH schon wieder verlassen. Eigentlich geht es mir schon wieder sehr viel besser, aber ich habe seit Sonntag morgen sehr starke Blutungen. Es scheint auch nicht weniger zu werden. Außerdem nässt und ...

von Dini87 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

An Dr. med. R. Moltrecht: 2. Ivf

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Ich bin 30, amh 1,9, hormonwerte und sd normal. Mein Mann musste Sperma (sehr gute Qualität) krykonservieren, weil er aufgrund einer Krebs OP und Strahlentherapie keine Samenbläschen mehr hat. Mein erster Ivf Versuch ergab nur zwei Eizellen, ...

von Steffiiiii 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.