Basaltemperatur grundsätzlich hoch

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Basaltemperatur grundsätzlich hoch

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Christoph Dorn Ich habe zwei Kinder (5 und 3 Jahre alt) die jeweils im ersten Übungszyklus gezeugt wurden. Ich 36 und versuchte seit 11 Monaten wieder schwanger zu werden. Mein Partner ist 35. Ich messe seit Ende des letzten Jahres meine Basaltemperatur mit einem Basalthermometer. Oral nach dem aufwach, zur gleichen Zeit vor dem aufstehen. Während sich die coverline bei bekannten von mir meist zwischen 36,3 bzw 36,6 befindet befindet sich meine immer zwischen 36,9 und 37,1. In der zweiten Hälfte klettert meine temperatur auch schon mal auf 37,4. Ovulationstest werden jedes Monat positive und auch in der Kurve ist ein Eisprung zu erkennen. Laut einer Blutuntersuchung im Jänner wo mein hcg wert gemessen wurde (da hatte ich einen frühen abgang) und ich darum bat meine Schilddrüsenwert zu untersuchen ist die Schilddrüse in ordnung. Schwanger wurde ich leider bisher auch nicht mehr. Woran kann diese hohe Temperatur liegen? Mit freundlichen Grüßen

von Steffi1909 am 09.09.2019, 10:23



Antwort auf: Basaltemperatur grundsätzlich hoch

unklar da Ovutest aber ok - kein Handlungsbedarf

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 16.09.2019