Frage: Basaltemp

Hallo, Ich hab mal wieder eine Frage. Ich Messe meine Basaltemp. Hab es eine ganze Weile nicht gemacht weil diese mir meistens sagt dass der Eisprung an einem anderen Tag ist. Die temp steigt nach Eisprung sehr langsam an. Ich nehmen Progesteron nach Eisprung und war auch zum zyklusmonitoring und auch alle Hormone sind kontrolliert und gut. Das Progesteron nehm ich noch weil ich öfters ab es+10 schon Blutungen hatte. Dabei waren aber die Blutwerte trotzdem im normbereich und clomifen hat bei mir bei sehr kleiner Dosis, 3 mal eine halbe 50mg schon immer sehr viel Folikel 3-4 sprungreife gebracht. Ist es daher sehr wichtig was die temp sagt? Ovulationstest ist waren positiv, montags Folikel bei 18mm und vom Gefühl her Mittwoch oder Donnerstag Eisprung, ovus stimmen damit auch überein. Lg

von Sandy1610 am 29.07.2021, 17:55



Antwort auf: Basaltemp

Hallo, wenn die Hormonwerte im unstimulierten Zyklus gut waren, würde ich auf den Verlauf der Basaltemperatur nicht überbewerten. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 30.07.2021